Ich (m) habe einem Mädchen einen Korb gegeben und habe jetzt Mitleid mit ihr?
Kurzgefasst: Das Mädchen kenne ich seit längerem (Grundschule),also kennen wir uns schon recht gut. Nun hat sich die halbe Grundschulklasse getroffen und sie war eben auch dabei.
Sie ist nett und auch echt hübsch, Abends waren wir nur noch zu 4. und wir haben auf einem Kinderspielplatz abgehangen (geschaukelt, bisschen gerangelt usw).
Jetzt, nach 2 Wochen und vielem hin und her schreiben, hat sie mir ihre Gefühle gestanden und ich habe sie, wie schon gesagt gekorbt.
Ich habe schon vermutet, dass sie in mich verliebt ist oder so, habe es aber nicht angesprochen, weil ich in ihr nur eine Freundin sehe (Freundschaft).
Jetzt, nach dem Korb habe ich Mitleid mit ihr, genauer gesagt fühle ich mit ihr. Ich habe nämlich erst vor kurzem indirekt einen Korb bekommen.
Jetzt meine eigentlich Frage: Ist es normal das ich Mitleid habe?
19 Stimmen
5 Antworten
Es ist eine sehr schöne empathische Seite von Dir, dass Du nachempfinden kannst, wie sich Deine Freundin fühlt.
Leider ist das sehr selten, dass Menschen Empathie empfinden. Aber behalte Dir diese gute Eigenschaft bei.
Alles Gute für Dich
Ja, und damit hast du einigen was voraus. Aber das ist in Ordnung, wenn du nichts von ihr willst dann kann man daran auch nichts ändern.
Aber natürlich verständlich, dass du dir unsicher bist, nachdem du indirekt ebenfalls eine Absage erhalten hast.
Ja, das ist selbstverständlich.Du könntest mit ihr ein paar Male auch allein abhängen und sehen was aus euch wird.
Du scheinst emphatisch zu sein und dich gut hineinzuversetzen zu können. Das ist was gutes und schönes, denn das kann nicht jeder.