Ich habe kein Bock mehr auf die Schule?

6 Antworten

Du musst dich wirklich zusammenreißen. Lieber gehst du jetzt durch die schweren Zeiten als später es bereut zu haben, dass du deine Schule nicht vollendet hast. Du musst dir die Motivation wieder finden, um dann wirklich jeden Morgen aufstehen zu können. Ich war genau so wie du in der 7-8 Klasse. Konnte kaum aufstehen, wollte nichtmal in die Schule, weil es mir nie Spaß gemacht hat. Habe dann mit einem Cousin von mir geredet, er meinte er sei genau so wie ich und hatte immer schlechte Noten. Jetzt ist er ein Professor an einer Uni. Du schaffst es wenn du es willst. Denk an eine Eltern, Versuch sie wirklich schlotz zu machen. Nach paar Jahren bist du glücklich das du dich zusammengerissen hast.
Viel Glück und Erfolg, wenn du es willst, schaffst du es auch.
💪

wirste wahrscheinlich ignorieren - aber früher schlafen gehen. Das hat bei mir alles verbessert, mein allgemeines wohlbefinden auch alles ausserhalb/nach der schule. Gehe zwar mittlerweile arbeiten, aber selbst da war alles eine Qual zu beginn. Erst seitdem ich so zwischen 21 und 22 uhr ins bett gehe, mach alles wieder Spaß. Ich fühle nichtmehr dieses Unwohlsein und diesen Hass für alles was sich außerhalb des Hauses befindet, sondern freue mich fast schon drauf.

wie kann ich mich verbessern

Das hat doch mit verbessern nichts zu tun. Du bist nicht der Erste, der sich gegen die Schule entscheidet. Wie viele andere, auch hast Du nur noch nicht erkannt, dass das keine negative Sache ist. Es gibt Millionen Menschen, die sich im Laufe ihres Lebens dazu entscheiden, etwas Angefangenes zu beenden; auch dann, wenn sie noch nicht wissen, was danach kommt.

Das eigentliche Problem ist, dass man Dir bezüglich der Schule diese Entscheidung nicht zubilligt. Das Recht musst Du Dir womöglich erkämpfen, wenn es zu einer Auseinandersetzung mit der Schule kommen sollte. Davor liegt allerdings der Weg hin zu der Erkenntnis, dass es normal ist, die Schule abzulehnen.

https://einblogfuereltern.blogspot.com/2013/11/die-grundlegendste-aller-freiheiten-ist.html

https://derblogfuerschueler.blogspot.com/ (Dieser Blog stammt von einer Psychologin; wie auch alle anderen Beiträge dort)

Für einen Schulabschluss gibt es auch andere Wege.

Gruß Matti

Gut gemeinter Tipp: Überleg dir jetzt ganz konkret, wo du arbeiten willst, arbeite daran und organisiere bzw. plane dein Leben. Sonst wirst du später leiden müssen. Du wirst dann sehr schnell auf die Erkenntnis kommen, dass es für dich besser ist, die Schule fertig zu machen. Denn die Zeiten, die da kommen werden, sind für ungebildete Leute doch sehr Scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der 10 klasse das ist nicht mehr so lange bis du deinen Abschluss hast. Zieh nochmal durch, in der Arbeistwelt später kannst du nicht immer zu spät kommen oder einfach aufhören.