Kein Bock auf schule?

Julian567  04.02.2025, 23:09

Welchen Beruf willst du später denn machen?

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:09

Etwas für was ich kein Abi brauch. Aber denk mir halt so was wenn das nicht klappt brauche ein Plan b

Codeline  04.02.2025, 23:32

Hättest du so daran gedacht viele Stunden am Tag über 60 Jahre hinweg Mülltonnen von der Straße zu holen und in ein Fahrzeug zu laden (auch wichtiger Beruf!)

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:33

Ist vielleicht ein wichtiger Beruf aber das übernehmen die anderen schon.

6 Antworten

Hey, ja, kann ich verstehen. Ich habe das auch manchmal, bei mir ist es aber die Uni. Wichtig ist, dass man sich aus diesem "Tief" wieder rausholt.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, wenn ich dir schreibe, dass, wenn du jetzt versuchst, dich zusammenzureißen, du später mehr Chancen hast, das zu tun, was du möchtest und dich glücklich macht.

LG

Verstehe dich komplett außer den Aspekt mit Schwänzen. Zu wissen was du nicht willst ist ja schon mal gut aber du solltest auch herausfinden was du willst. Wenn du jetzt gehst ohne Plan dann wird das auf Dauer nicht gut sein. Vielleicht informierst du dich mal über studieren oder ausbildungen, da ist eigentlich für jeden was dabei.

Motivation bekommst du durch dich oder andere. Du musst es nur wollen

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:12

Ich will es ehrlich gesagt nicht ich will nur chillen und Nix tun ehrlich gesagt

fragenfragen811  04.02.2025, 23:14
@Maraaaa777

Damit wirst du dann nicht weit kommen. finde heraus was dein Problem ist oder rede mit Lehrern. irgendwas muss ja sein weshalb du so Antriebslos bist

Codeline  04.02.2025, 23:33
@Maraaaa777

Willst du das auch von der Straße aus und Nachts auf einer Parkbank schlafen?

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:35
@Codeline

Warum auf der Parkbank schlafen??? 🤣🤣 es gibt auch noch Harz 4

geh zum Arzt lass dich krankschreiben sag du hast Depressionen beantragt Harz 4 weil Arbeitsunfähigkeit und schon bekommt du jeden Monat Geld musst nix machen und deine Miete für die Wohnung wird auch übernommen

Codeline  04.02.2025, 23:35
@Maraaaa777

Du bist peinlich. Schäme dich für eine solche Aussage. Das ist abartig!

Im übrigen bekommt man auch dies nicht mal ebenso.

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:39
@Codeline

Warum abartig?
wir haben die Möglichkeit, warum nicht nutzen? Harz 4 und der Tag gehört dir.

es gibt Berufe wo man sogar weniger Geld bekommt als wenn du Harz 4 bist wer da noch arbeiten geht ist anderes Level von dumm.

dsnn gibts auch die Möglichkeiten ein reichen Mann zu heiraten. Oder drogendealen.

ich will dir nur nh bisschen dein Horizont erweitern Dir zeigen das man nicht so direkt auf der Parkbank endet

Codeline  04.02.2025, 23:42
@Maraaaa777
wir haben die Möglichkeit, warum nicht nutzen? Harz 4 und der Tag gehört dir.

Das Harz 4 / Bürgergeld ist dazu da um Personen in Notsituationen aus diesen herauszuhelfen. Dabei geht es um Menschen die keine andere Wahl haben, du hast aber eine! Wenn du dich so verhälst ist das wiederlich und abartig. Schäme dich zutiefst!

es gibt Berufe wo man sogar weniger Geld bekommt als wenn du Harz 4 bist wer da noch arbeiten geht ist anderes Level von dumm

Wenn das jeder machen würde, wäre der Harz 4 Geldtopf nach einer Woche leer. Auch würde jeder hier sterben, denn wenn keiner arbeitet gibt es kein Rewe, kein Edeka, kein Lidl. Dann gibt es auch keine Smartphones, keine Videospiele und im übrigen auch keine YouTuber / Streamer. Wenn keiner arbeiten geht, gibt es das alles nicht. Ganz von Kleidung, frischem Wasser und so Sachen zu schweigen.

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:45
@Codeline

Hab ich gesagt das ich das machen möchte? Nein. Ich sag es nur weil du hier damit ankommst das ich obdachlos werde oder kein Plan was du da redest

ich hab es nicht mal nötig Harz 4 zu beantragen ich sage nur WENN Bohr Menschen wie du

Codeline  04.02.2025, 23:47
@Maraaaa777

Wieso hast du es nicht nötig. Du hast soeben die Behauptung aufgestellt, "nur chillen" zu wollen. So wirst du innerhalb absehbarer Zeit (eigenverschuldet) auf der Straße sitzen. Zerstöre dir doch nicht dein Leben!

Unter bros sag ich dir ganz ehrlich: Ich hab auch mal nen Tag geschwänzt und mich krank gemeldet weil ich das einfach mal brauchte. In der 10 Klasse solltest du dir wirklich jeden Tag jede Stunde die dich nervt denken „irgendwann in paar Jahren denke ich an den Moment zurück und bin froh das ich durchgezogen habe“ so ist es bei mir bis heute;) machte immer heimlich Fotos in dem Moment vom Boden und weiß immernoch welche Gedanken ich damals zu dem Zeitpunkt hatte… Aber im Ernst: zieh dieses zehnte Jahr unbedingt durch!!! Das ist so wichtig und du wirst dich wirklich ärgern später (Erfahrung wegen nen bekannten).

Denk auch wenns billig klingt immer an deine Zukunft wie wichtig das ist was jetzt kommt

Maraaaa777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:30

Danke ich zieh jetzt durch

Snexysvw  04.02.2025, 23:31
@Maraaaa777

Ich war genauso vor zwei Jahren. Aber du musst dir denken sobald du was geschafft hast wirst du zurück denken und erleichtert sein und froh sein das du durchgezogen hast ;)

Ziehe es durch .Kenne heute viele die es jetzt als Erwachsene bereuen keine Ausbildung zu haben.Die müssen Hilfsjobs annehmen und haben zu wenig Geld .Wenn Du die Chance hast zu lernen lern,später bringt Die das viel im Leben.

Geht mir leider genau so😞