Habt ihr am Montag den 09. September wieder Schule?

Hanz556  08.09.2024, 08:19

Ist morgen uer erste Schultag welche Klasse kommst du

Nick11g
Beitragsersteller

Ja meiner schon komme in die 7 Klasse

4 Antworten

Bei den meisten Schülern in Bayern und Baden Württemberg beginnt die Schule am Dienstag. Am Montag sind erst einmal die Lehrer dran (Konferenzen!)

Nick11g
Beitragsersteller

Zum Glück ist die erste Woche keine Mittagsschule.

Bei mir beginnt die Schule morgen.

Ich hab schon seit dem 2.8. wieder Schule.. Ich bin in die 10. Klasse gekommen.

Darauf hatte ich zwar auch keine Lust, fand es aber auch nicht weiter schlimm. Was mich beim Schulanfang am meisten stört ist, dass ich weiß, dass wir bald wieder Arbeiten schreiben und ich viel lernen muss. Das war dieses mal nicht so, weil ich die meisten Arbeiten nicht mitschreiben muss… deshalb war der Schulanfang für mich dieses Jahr nicht weiter „schlimm“

LG

✨Sometimesscarry ✨

Nick11g
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen warum du keine Arbeit schreiben musstest?

Sometimesscarry  08.09.2024, 08:58
@Nick11g

Ich bin auf einen Austausch in Frankreich. Deshalb muss ich die Arbeiten in Deutschland nicht mitschreiben. Die Arbeiten, die ich hier in Frankreich vielleicht mitschreibe, werden nicht gewertet und sind deshalb „egal“

Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber meine Tochter hat schon seit dem 2. wieder Schule. Sie ist jetzt in der 10. Klasse!

komme in die 7 Klasse

Uii, das ist ja aufregend! Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute für deinen ersten Schultag.

Nick11g
Beitragsersteller

Warum aufregend jetzt wird alles schlimmer.

87265252  08.09.2024, 08:25
@Nick11g

Man wird immer größer und das ist aufregend.. Es muss nicht unbedingt schlimmer werden, sehe die Dinge positiv! Schule kann soetwas schönes sein.

Nick11g
Beitragsersteller
@87265252

Naja hab gar kein Bock dreimal in die Woche Mittagsschule zu haben war aber auch schon in der 6 Klasse .

Aber ja ich versuche es egentwie.

Danke

Du bist da sicher nicht allein.

Ich bin raus und das kommt für Dich auch eines Tages. Motiviere Dich heute nochmal z.B. mit einem schönen - Eis

Nick11g
Beitragsersteller

Wenn du könntest würdest du wieder in die Schule gehen?

Huflattich  08.09.2024, 08:32
@Nick11g

Ja, aber mit allem was ich heute weiß, nicht wieder ohne Kenntnisse. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen im nachhinein es bereuen schlecht in der Schule abgeschnitten zu haben.

Schule sollte als Chance und nicht als Belastung empfunden werden. Nur wer kann das schon, von denjenigen die in die siebte Klasse gehen sollen. ;o)

Ich habe die Schule früher gehasst, und war froh als sie irgendwann mal vorbei war. Im nachhinein sieht alles merkwürdigerweise anders aus, und ich musste ohne Hilfe all das nachlernen, was es braucht um ein funktionierendes Leben zu führen.

Alles wird gut. Be happy.

Nick11g
Beitragsersteller
@Huflattich

Ok wenn du das so siehst dann versuche ich es vielleicht ein bisschen auch.

Danke