Ich habe einen Hund aus versehen getreten, muss ich die Tierartenrechnung bezahlen?

6 Antworten

Ja musst du. Sowohl vom Anstand her als auch rechtlich musst du einen Schaden bezahlen,bei einem Tier die Rechnung vom Tierarzt. Allerdings frage ich mich,wie man ausversehen ein Tier treten kann, dass es behandelt werden muss. So stark tritt niemand aus bei normalem laufen..

vielleicht will der Besitzer aber auch nur auf Nummer sicher gehen, dass nichts passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Sandkorn  09.09.2024, 12:01

Wahrscheinlich hat er/sie während des Laufens auf's Handy geglotzt anstatt auf den Weg zu achten, solche "Blindgänger" gehören in der heutigen Zeit ja leider schon zum täglichen Straßenbild.

Aus Versehen so getreten dass der Hund von Tierarzt behandelt werden muss ?????

Ja - selbstverständlich bezahlst Du das wenn Du einen Funken Anstand hast.

Bei aus Versehen getreten vermut ich mal über Hund gestolpert? Da dürfte dem Hund nichts fehlen

bei tritt wo TA behandelt werden muss könnte ich mir kein aus Versehen vorstellen sondern eher Vorsatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

DaLiLeoMishu  08.09.2024, 21:55

Absolut auch meine Gedanken! :-D

Beccs2590  08.09.2024, 22:01
@DaLiLeoMishu

Mir ist so viel passiert mit wuselnden Tieren und noch nie fehlte was außer ein fiep wenn’s Pfote oder Schwanz war. Da kann ich mir keine Möglichkeit vorstellen wo so schlimm is für TA

Kommt darauf an, wie es hergegangen ist. Wenn du einfach nur spazieren gegangen bist und dir plötzlich ein kleiner Hund zwischen die Beine läuft, sehe ich die Schuld ehrlich gesagt beim Besitzer.

Ja, du musst ja auch bezahlen wenn du das Auto vom Nachbar kaputt machst.