Ich finde jeden Menschen langweilig?

Habe ich Depressionen oder woran liegt das ? Es gibt bestimmt viele interessante Menschen und ich kann das vielleicht nicht fühlen

5 Antworten

Hi, jeder tickt anders ! Andere interessieren sich auch nicht für die Dinge für die du dich interessierst. Man muss sich auch nicht für Dinge der anderen interessieren, jeder hat so seins, ich denke auch nicht das es unbedingt etwas mit Empathie zu tun haben muss! Vielleicht bist du einfach jemand der gerne für sich ist und deine Interessen auch nicht unbedingt mit anderen teilen möchtest. Es gibt viele Menschen, die so sind. Warum es bei dir so ist, musst du selbst rausfinden...vielleicht hat es auch mit deiner Vergangenheit zu tun ...LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man findet immer wieder kontakt zu Menschen aus dem eigenen Umfeld, Freizeit, Arbeit, Nachbarschaft u.a. Langweilige Menschen finden langweilige Menschen, ein einfaches Prinzip. Machst du selber etwas aufregendes, oder schräges, je nach Umfeld Hobbys und Spassgewohnheiten, wirst du auch aufregend schräge Typen kennenlernen. Eigentlich liegt alles nur an dir, aus deiner Langeweile auszubrechen und das tun, was dir aufregend erscheint.

venice796
Beitragsersteller

bin viel rumgekommen und habe mein Umfeld in den letzten Jahren immer wieder oft geändert. Vielleicht ist es ein psychisches Problem

najadann  04.08.2024, 22:42
@venice796

Viel rum gekommen, aber selber nichts an deiner Langeweile verändert? Man kann viel rumkommen und immer wieder sein Spiegelbild antreffen.

vermutlich liegt es nur daran das du dich was besser fühlst.

venice796
Beitragsersteller

Nein, das tue ich nicht. Ich bin bodenständig. Ich hab einfach nur komischerweise sehr spezielle Interessen und ich interessiere mich für fast nichts, wofür sich andere interessieren und ich weiß nicht warum. Ich weiß nicht was mit mir falsch ist.

Kann ich nachvollziehen da war einfach kein intelligenter dabei!

FreeBiker73  04.08.2024, 22:44

Was für Interessen hast Du dann?

venice796
Beitragsersteller
@FreeBiker73

philosophie, Boxen, Physik, Sprachen, Bewusstsein, Erkenntnistheorie, Politik, Reisen,viel gutes Essen, Jesus, Psychologie vielleicht noch paar mehr

FreeBiker73  04.08.2024, 22:41

Manchmal sind die Leute einfach nur Einzigartig! - Die muss man aber auch erst Finden!

venice796
Beitragsersteller

wenn das Problem so einfach wäre

Interessant sind auch nur wissenschaftliche und sehr philosophische Menschen und Leute, die von ihren Gewalterfahrungen berichten, wodurch man zum Nachdenken kommt.