Wieso finde ich die meisten Menschen uninteressant und langweilig?

13 Antworten

Hallo magkal,

vielleicht liegt in dem, was Du selbst sagst, schon der Schlüssel zu dem Thema Einsamkeit oder soziale Isolation, mit dem Fokus auf Letzerem.

Wenn Du sagst, dass Du viele Menschen und das, womit sie sich befassen, eher langweilig und uninteressant findest, mögen Deine Interessen und auch Ansatzpunkte für Gespräche und ein Miteinander in eine Richtung oder auch auf eine andere Ebene gehen, die eher off-mainstream erscheint. Da finden sich nicht so schnell Menschen mit einer gleichen oder ähnlichen Richtung oder Ebene - und die vielen anderen werden auch nicht von ihrer Richtung abweichen und eher unter sich verweilen.

Dann kann es sein, dass viele Menschen Dich von Deiner Ethnik her anders empfinden, wie Du auch angedeutet hattest. Sie könnten ein eigenes pauschles oder kategorisches Paradigma führen, was sie davon abhält, auf Dich zuzugehen.

Doch gerade diese Individualität darf Dich zu einer sehr interessanten Persönlichkeit machen. Man darf den Mut haben, Dich einfach mal kennenzulernen.

Eigenes Beispiel: Ich kenne das von mir selbst; habe auch einen eher großen Anspruch, bin alles andere als mainstream, eher ein Freigeist in so vielen Dingen. Mir erscheinen Trivialitäten auch eher langweilig wenn nicht sogar in einzelnen Momenten meiner Einstellung konträr. Früher hatte ich mich auch etwas hinter diesem Anspruch versteckt. Doch mag ich es seit einiger Zeit, Menschen auch dort abzuholen, wo sie sind - und mich unabhängig von mir selbst auch für das zu interessieren, was ihnen wichtig ist.

Dennoch finden sich auch heute noch Menschen, die mir aber in allem Wohlwollen und eher als Kompliment z.B. sagen, ich wäre doch nicht aus dieser Welt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen die anderen vermutlich auch also was solls..,

Ob dir das allerdings auf Dauer gefällt??

Ich kann dich verstehen. Ich finde auch viele , sogar fast alle Menschen die ich kenne Langweilig.

Ist halt deine Einstellung. Das solltest du doch am besten wissen, wieso du so denkst.

Die Menschen sind ueberwiegend. mit sich selbst beschaeftigt, somit eigensinnig oberflaechlich und. unsympathisch!!!!