Was denkt ihr über Menschen mit Autismus?

16 Antworten

Hallo ich bin habe selbst Autismus und muss ehrlich sagen das nicht jeder Mensch ohne Autismus frei von Vorurteilen gegenüber Autisten ist. Natürlich sind nicht alle Autisten gleich und deshalb sollte man nicht Alle Autisten in eine Schublade packen.

Sie sind alle Menschen, einige mögen im Leben vor Herausforderungen stehen, aber wir sollten sie mit dem gleichen Respekt und der gleichen Würde behandeln.

Kenne ein paar Autisten und Überraschung: die sind alle unterschiedlich.

Würde mir im Leben nicht einfallen, die alle über einen Kamm zu scheren und auf ihren Autismus zu reduzieren.

Kann ich nicht beantworten, es gibt ja soooo viele verschiedene Arten - einige können normal reden, andere nicht, einige lernen schneller, andere nicht.

Ich habe also keine tiefgehende Meinung von "Menschen mit Autismus", sondern bilde mir eine Meinung über jede Person direkt.

Mein Zwillingsbruder hat Autismus und er ist einer der besten Menschen die ich kenne. Es ist zwar anstrengend mit ihm etwas mit anderen zu unternehmen, da er nur Zwei Emotionen erkennen kann. Aber er kann sich dafür Hunderte von Mineralien merken, während ich mir gerade einmal drei merken kann. Das heißt es gibt Vor- und Nachteile. Ich finde Menschen mit Autismus sind auch Menschen, nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel gelesen und weiß ein bisschen was