Ich esse seit 1 Monat nur noch 1500 Kalorien dennoch nehme ich nicht ab ich wiege 123 bei 178 was mach ich falsch zum Sport gehe ich 4 mal die Woche?

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 00:12

Wie alt bist du?
Hast du Hashimoto?
Wie viel bewegst du dich am Tag?
Was genau isst du?

Panzer12461
Fragesteller

Nein

2-3 Stunden

Proteine

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 00:16

Du bewegst dich in 24h 2-3h und trainierst 4x die Woche Fitness + 3x Fussballtraining, richtig? Welche Proteine isst du?

Panzer12461
Fragesteller

Pulver

Hänchen

Thunfisch

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 00:18

Du bewegst dich in 24h 2-3h und trainierst 4x die Woche Fitness + 3x Fussballtraining, richtig? (Bezug deine anderen Fragestellungen)

7 Antworten

Hallo Du,

sich ausschließlich von Proteinpulver zu ernähren kann meines Erachtens nicht gesund sein (Bezug Nachfragen).

Iss faserreiches Obst und Gemüse und Ballaststoffe sowie Omega 3 Fettsäuren und unterstütze deinen Stoffwechsel mit ankurbelnden Aminosäuren.

Welche Aminosäure regt den Stoffwechsel an?
Aminosäure zum Abnehmen. Der menschliche Körper benötigt die Aminosäure L-Arginin, L-Carnitin, L-Glutamin und viele weitere für den Muskelaufbau und zahlreiche Prozesse, wie auch für die Herstellung der Hormone und den Stoffwechsel. LinkKlickHier

Zusätzlich kann dich L-Theanin beim Abnehmen unterstützen.

Die Kombination von L-Theanin und Koffein im Matcha-Tee kann den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung fördern, was ihn zu einem super Abnehm-Booster für Menschen macht, die abnehmen möchten. Diese Kombination sorgt auch für eine sanftere und anhaltende Energie im Vergleich zu Kaffee. L-Theanin Abnehmen

Du machst 4x die Woche Fitness Muskelaufbau und spielst 3x die Woche Fussball (Bezug deine anderen Fragestellungen).

Somit kannst du nicht nicht abnehmen, bei diesem kcal Defizit.

Deine Ernährung ist komplett falsch, nehme ich an.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Erstmal sind 1500kcal bei deinen ausgangswerten viel zu wenig. Unter 2000kcal würde ich nicht gehen.

Und dann: zählst du wirklich ALLES ganz genau? Sprich wiegst du alles ganz genau und in rohem Zustand ab? Wiegst du auch alle Getränke richtig ab? Trägst du wirklich alles ein was du zu dir nimmst?

Denn genau da wird dann der Fehler liegen wenn du kein Problem mit der Schilddrüse hast.

Panzer12461
Fragesteller

Ich benutze eine App oder schau mir einfach die nährwerte Tabelle an gibt es denn da so viel falsch zu machen

Wieso sind 1500 zu wenig möchte ja abnehmen? Bitte um Aufklärung

Ich weiß leider auch nicht was mein Bedarf ist ich dachte halt 1500 ist gut um abzunehmen

Das kann nur eine Ursache haben: Deine Rechnung ist falsch.

Bei 1500 Kalorien täglich MUSST du bei deinem Gewicht und der Größe abnehmen. Das geht gar nicht anders. So langsam kann der Stoffwechsel nicht werden.

Also denke ich dass du mehr als 1500kcal isst. Zählst du die Kalorien mit einer App oder per Hand? Wenn überhaupt.

Panzer12461
Fragesteller

Per App

Hallo kann am Sport liegen, Du solltest auch deine Figur beobachten, Muskeln sind schwerer als fett,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die 1500 kcal nicht stimmen. Bei dem Gewicht liegt dein Grundumsatz schon bei über 2000 kcal.