Würde ich es aushalten wenn ich statt 3000 Kalorien 1500 zu mir nehme 1 Monat lang?

4 Antworten

1500 sind je nach Aktivität zu wenig

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Mit genügend Disziplin könntest du das schon aushalten. Es würde sich nur sehr auf dein Verhalten auswirken. (Müdigkeit, Träge, Reizbarkeit) Jeder reagiert anders auf so eine drastische Reduzierung der Kohlenhydrate. Zudem muss man ebenfalls sagen das es kontraproduktive Auswirkungen haben kann. Eventuell verfällt dein Körper in einer Art, Überlebensmodus. Man darf nicht vergessen das der Fettgehalt für deinen Körper theoretisch Gold wert ist wenn es ums Überleben geht und er diese nur sehr ungern abgibt. Dies kann man aber entgegenwirken wenn du deine Ernährung mit guten Proteinen und Fetten ausgleichst. Du müsstest dann ebenfalls unbedingt Sport treiben da dein Stoffwechsel sonst ebenfalls in eine Art Ruhemodus versetzt wird.

Fazit; Nimm ein kleineres Defiziert. Wenn du drauf bestehst. Du musst es selbst ausprobieren, wir alle kennen deinen Körper einfach nicht so gut wie du selbst. Kleiner pro Tipp noch von mir trink ausreichend Wasser das hält deinen Stoffwechsel ebenfalls stabil.

Wenn du die Kalorien auf sättigende Lebensmittel mit hohem Glyx und Eiweiß verteilst, klappt das spielend.

Fraglich ist, ob du gewohnt bist, immer was zu essen und wenn ja, ob du dir das abgewöhnen kannst.

2-3 Malzeiten täglich reichen aus.

Zudem sollte dein Bedarf nicht allzu hoch liegen, sonst geht der Körper an deine Muskulatur.

Du nimmst maximal 4 Kilo im Monat ab, wahrscheinlich noch weniger, weil du die 1500 kcal täglich nicht so genau einhältst.