Ich bin starker Abtreibungsgegner, was sind die Argumente pro Abtreibung?

8 Antworten

ich als Mann kann sagen, das wen wir Männer schwanger werden könnten. wäre Abtreibungen noch nicht mal eine Diskussion sondern Menschenrecht. es gäbe eine Abtreibungs Klinik in jeder Ecke kostenlos und es wäre das normalisierteste der Welt. keiner würde es hinterfragen oder dagegen sein. wir Männer würden sogar damit prallen wie viele Abtreibungen wir gemacht hätten und jokes darüber gemacht. also Digga lass doch die frauen in Ruhe. die haben sowieso so viele Probleme wegen uns. ihr Körper, ihre Entscheidung. und dazu stehe ich als Mann.

Toni2023  22.06.2024, 15:08

Wohl wahr !

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Kein Mensch hat das Recht, den Körper eines anderen Menschen ohne dessen Einwilligung auszunutzen. Auch nicht, wenn es um Leben und Tod geht. Man darf ja zb niemanden auf der Straße überfallen und die Organe entnehmen, ohne Einwilligung. Oder eine kranke Person operativ an eine gesunde Person anschließen, damit sie einen gemeinsamen Kreislauf haben.
Ebenso ist es illegal, Teile seines Körpers ungefragt im Körper einer anderen Person zu haben. ZB Vergewaltigung.

Also warum sollte ein ungeborener Mensch das Recht haben, im Körper einer anderen Person zu sein oder die Gesundheit der Person zu ruinieren, um selbst zu existieren?

SurvivalRingen  22.06.2024, 15:47
Also warum sollte ein ungeborener Mensch das Recht haben, im Körper einer anderen Person zu sein oder die Gesundheit der Person zu ruinieren, um selbst zu existieren?

Da fehlen mir die Worte...Merkst du eigentlich, was du da von dir gibst?! Warum sollte ein anderer Mensch ein ungeborenes Kind ohne dessen Einwilligung töten dürfen? - Schonmal darüber nachgedacht?

Also warum sollte ein ungeborener Mensch das Recht haben, im Körper einer anderen Person zu sein

Im Gegensatz zum Vergewaltiger hat das Kind sich das nicht ausgesucht!

die Gesundheit der Person zu ruinieren, um selbst zu existieren?

Wenn die Gesundheit der Mutter gefährdet ist, ist die Situation natürlich komplizierter und in manchen Fällen kann ich wirklich nachvollziehen, wenn sie abtreiben möchte.

Aber oft genug ist es eben kein Risiko für die Mutter und trotzdem wird abgetrieben.

Ich bin keiner der abtreibende Mütter "Mörder" nennt. Mir ist schon klar, dass die sich nicht mal eben aus Spaß dazu entscheiden. Trotzdem bleibt es dem Kind gegenüber ungerecht. Im Gegensatz zur Mutter kann sich dieses nicht wehren. - umso größer ist unsere Verantwortung dieses Leben zu schützen.

Seraphiel0  22.06.2024, 18:00
@SurvivalRingen

Hey... Es ist keine Frage, ob Abtreibungen statt finden oder nicht. Egal was deine Haltung ist, und was die Gesetzeslage ist, Abtreibungen werden stattfinden.

Wenn man es nicht erlaubt, das Ärzte das durchführen dürfen, dann wird das nur dazu führen, das Leute sich über den Schwarzmarkt gefährliche Substanzen holen oder sich in Hinterhöfen mit Kleiderbügeln ausschaben lassen.

Wenn man Abtreibungen erlaubt, sterben weniger Menschen, als wenn man sie nicht erlaubt.

Wenn dir Menschenleben wichtig sind, und zwar auch erwachsene Menschen, die wissen, wer sie sind und was sie wollen, die ein voll entwickeltes Nervensystem haben und Schmerzen spüren... Dann bist du für Abtreibungen.

Ich bin für abtreibungen weil jeder sollte das Recht über seinen eigenen körper haben ich z.B. will keine Kinder und wen was passiert würde ich wahrscheinlich antreiben weil ich nicht mit Kindern um kan und das wäre nicht fär für das Kind.Und sowieso deine Aussage das der man drüber entscheiden darf ob man abtrriben darf ist ja mal komplett bescheuert ist ja nicht sein körper ich darf ja auch nicht entscheiden das der eine vasektomie macht .

Autisticprophet  22.06.2024, 14:53

Aber da liegt ja gerade der Punkt, es ist ein eigenes Leben mit eigener DNA, und nicht der Körper der Frau

Es lebt halt nur im Körper der Frau derzeit.

Fionn666  22.06.2024, 14:58
@Autisticprophet

Ja und es ruiniert mein Leben das Ding hat ja nicht mal Bewusstsein und eigentlich schütze ich das ja eigentlich nur davor for der scheiß weld hätte es selber auch gut gefunden nicht geboren zu werden

Autisticprophet  22.06.2024, 15:02
@Fionn666

Inwieweit ruiniert es denn dein Leben? Man bekommt extra Urlaubtage und kann es danach ja immernoch zur Adoption freigegeben.

Wir kümmern uns um viele Lebewesen die kein Bewusstsein haben. Hunde, Katzen. Etc. Übrigens haben selbst Babys unter 2 Jahren kein Ich-Bewusstein. Folglich müsstest du dann auch kein Problem haben wenn jemand 1-2 jährige Babys tötet 🤓.

Ja die Welt kann schlecht sein, und gewiss wissen wir nicht ob ein Mensch geboren werden will, ebenso kann es aber sein das es geboren werden will

Fionn666  22.06.2024, 15:17
@Autisticprophet

Hast du schon mal gesehen wie sich ein Kind auf ein ganzen körper auswirkt deine Hormone werden komplett durcheinander gebracht und der Schmerz also ich glaube ich hab da schon ein Mitsprache Recht und ja bei Kindern unter 2 hab ich nicht so ein großes Problem ich würde es selbst nicht machen aber wen das in den Nachrichten kommt wäre es mit egal

Autisticprophet  22.06.2024, 15:18
@Fionn666

Die Hormone bei Frauen spielen ja auch verrückt wenn sie nicht schwanger ist.

Schmerzmittel

SurvivalRingen  22.06.2024, 15:50
@Kugelflitz
Ein Bandwurm lebt auch im Körper eines Menschen.
Geht´s noch??

Einen Menschen mit einem Wurm vergleichen? Im Gegensatz zum Bandwurm hat das Kind sich das nicht ausgesucht!

Kugelflitz  22.06.2024, 17:16
@Autisticprophet
Das finde ich ist ein sehr Menschenfeindlicher Vergleich

Ich finde es menschenfeindlich, Erwachsenen ihr Recht auf Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit absprechen zu wollen.

Kugelflitz  22.06.2024, 17:18
@Autisticprophet

Hunde und Katzen haben sehr wohl ein Bewusstsein, im Gegensatz zu einem Embryo/Fötus, das kommt erst im weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

Ein- bis zweijährige Kinder sind etwas anderes als ein 12 Wochen alter Fötus.

Und was für extra Urlaubstage? Niemand mit Kind bekommt Urlaub, das ist ein Job, den man 24/7 um die Ohren hat - ohne Schlaf.

Kugelflitz  22.06.2024, 17:20
@Autisticprophet
Sie bestimmen ja gerade nicht über sich selbst

Doch.

sondern über den Fötus in sich

Einen Parasiten.

Happyasaslave  01.07.2024, 00:40
@Autisticprophet

In dem Zeitraum wo Abtreibung legal ist hat der embry noch keine Gehirn Aktivität denkt nicht fühöt nicht hat keine Instinkte kein Bewusstsein kein nichts er existiert noch nicht ist wie ein hirntoter wo auch die Verwandtschaft Stecker ziehen darf . Es entwickelt sich in der Eizelle der Mutter also ein Körperteil" von ihr

Happyasaslave  01.07.2024, 00:41
@Autisticprophet

Hunde und Katzen haben ein Bewusstsein ist bewiesen hunde können ja auch Traumata etc haben (larten auch) ist nur nicht mit unserem Bewusstsein zu vergleichen

Happyasaslave  01.07.2024, 00:42
@SurvivalRingen

Das "kind" gibt es noch gar nicht es lebt noch nicht mal es existiert nicht da leine gehirnwellen vorhanden

Auf dem Bild sieht man ein 13 Wochen altes Baby.

Nein, das ist kein 13 Wochen altes Baby. Was du vermutlich meinst: ein Fötus in der 13. Schwangerschaftswoche, also 11 Wochen nach Befruchtung. Zu diesem Zeitpunkt ist der Fötus etwa 5-6cm groß. Deshalb würde ich ehrlich gesagt auch bezweifeln, dass der auf dem Foto abgebildete Fötus wirklich aus der angegebenen Woche stammt.

Abtreibung ist Mord

Hm. Deiner Argumentationskette nach glaubst du daran selbst nicht so wirklich.

Denn wie kann es sein, dass du findest, Abtreibung sei Mord, aber dann doch irgendwie okay, wenn der mutmaßliche Erzeuger das Kind nicht will?

Es gäbe Millionen Wissenschaftler und Forscher hätten Frauen nicht massenhaft angetrieben

Dazu möchte ich zwei Dinge anmerken. Erstens: hätte man Hitler oder Stalin etc. abgetrieben, wäre der Welt viel erspart geblieben. Zweitens: wie viele Millionen Wissenschaftlerinnen und Forscherinnen wurden wohl verhindert, weil Frauen der Zugang zu höherer Bildung verwehrt wurde und sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen durften?

partherhenis
Beitragsersteller

das was du meinst ist das patriarchale was es seit knapp hundert Jahren nicht mehr gibt. Frauen steht es frei zu studieren derzeit studieren mehr Frauen als Männer trotzdem gibt es mehr männliche top Nobelpreis Träger, liegt an der Verteilung der Intelligenz die bei Männern in den Extremen beidseitig stärker ausschlägt . Wo sind denn die ganzen weiblichen Nobelpreisträger und Professorinnen jetzt ?!

Elli113  23.06.2024, 00:00
@partherhenis

Dass mehr Frauen als Männer studieren, war tatsächlich erst im Studienjahr 2021/22 der Fall.

Männer profitieren immer noch in einem größeren Maße als Frauen von Netzwerken und Seilschaften

So gibt es zB kaum Studentenverbindungen, die auch Frauen aufnehmen. Aber es ist halt Fakt, dass in solchen Verbindungen Kontakte geknüpft werden und Netzwerke entstehen.

Außerdem werden Frauen im gebärfähigen Alter bei der Stellenvergabe benachteiligt, egal ob sie Kinder haben ("die fällt bestimmt ständig aus wegen kindkrank") oder keine Kinder haben ("die wird bestimmt bald schwanger und fällt aus").

Dagegen ist belegt, dass sich Kinder für Väter sogar karrierefördernd auswirken.

Hinzu kommt: wenn Frauen sich so verhalten, wie es eher von ihnen erwartet wird, wird ihnen das negativ ausgelegt (nur so als Beispiel: Julia Klöckner, die von der Presse gern abschätzig "die Weinkönigin" genannt wurde). Sie werden weniger ernst genommen (und das ist belegt). Wenn sie sich aber eher verhalten wie Männer, wird ihnen das AUCH negativ ausgelegt.

Sogar wenn Frauen exakt das gleiche tun wie Männer (zB Fußball spielen) werden sie weniger ernst genommen und schlechter bezahlt. Übrigens gilt das umgekehrt nicht: wenn Männer genau das gleiche tun wie Frauen, nämlich den Haushalt schmeißen, sich um die Kinder kümmern und der Partnerin den Rücken freihalten, dann bekommen sie sogar Preise verliehen (glaubst du nicht? Bitte schön: https://www.spiegel.de/panorama/spitzenvater-des-jahres-warum-sich-ueber-den-preis-so-viele-aufregen-a-935a71c9-7c31-4239-8f50-ab904ba49c96 )

Aber das alles hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.

partherhenis
Beitragsersteller
@Elli113

Fake News seit 2016 studieren mehr Frauen als Männer

Deine Meinung teile ich nicht!

Eine Frau entscheidet selber über ihren Körper, eventuell zusammen mit ihrem Partner. Vor allem sollte niemand die Moralkeule schwingen, wenn man die Gründe der Frau nicht kennt.

Gilt Deine Meinung auch für eine medizinische und kriminologische Indikation? Würdest Du einem 13 jährigen Mädchen, das vergewaltigt wurde, zumuten ein Kind auszutragen?

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sind-so-viele-menschen-gegen-abtreibung#answer-529170533