Ich bin sozial inkompetent, wie kann ich eine Freundin finden?

AshleighHoward  16.08.2024, 15:10

flirtest du denn mit ihnen und gibst signale, dass du interesse hast?

Nseib
Beitragsersteller

Nein, ich warte darauf, dass die den ersten Schritt machen. Ich habe das in der Vergangenheit zweimal gemacht, aber es kam nichts zurück.

4 Antworten

Zitat von dir: "Ich mag keine Menschen."

Auf diese Weise wirkst auf auf andere Menschen (und natürlich auch auf Frauen) wie ein seltsames Tier, das zwar zum Anschauem ganz interessant ist, aber bei dem man dann lieber einen Sicherheitsabstand einhält.

Menschliche Beziehungen sind keine Einbahnstraßen und viele (vielleicht sogar alle) unserer Entscheidungen werden von uns getroffen, noch bevor sie uns selbst bewußt sind. Das Unbewußte in uns kann erstaunlich genau und schnell einen anderen einschätzen. Das hat mit dem Intellekt, auf den du so stolz bist, nichts zu tun.

Lerne jonglieren das stabilisiert die Psyche !

Möglicherweise mußt du erst an die Grenzen deiner physischen Belastung kommen, damit du deine Psyche kennenlernen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

was du falsch machst? du machst ja überhaupt nix, genau das ist das problem.

du musst der dame schon klar signalisieren, dass euer treffen ein date ist und du interesse hast. 95 % der frauen erwarten vom mann den ersten schritt.

du musst anfangen zu flirten und gucken, was zurück kommt. von nix kommt nix!

Vielleicht musst du einfach nur etwas lockerer werden, einbisschen flirten

Was mache ich denn nun falsch?

Dass du dir darüber Gedanken machst. Dann lässt du es eben, auch eine Partnerin bringt nicht plötzlich Heilung, andauerndes Lebensglück und außerdem gutes Wetter mit sich