Ich verstehe nicht, wieso mich keine Frau will!?

7 Antworten

Hey,

Es gibt heutzutage Tinder und andere Möglichkeiten schöne und gute Frauen kennenzulernen.

Und du kannst du die Frauen ansprechen, manche sind ja schüchtern oder etwas anderes.

Ach herrjee...schon wieder dieser Incel Geruch hier...

Keine spricht mich an oder möchte ein Kind mit mir zeigen. Aber von allen anderen Männern lassen sie sich einfach so schwängern. An mir liegt es nicht.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Dich irgend eine Frau ansprechen sollte?

Geschweige denn ein Kind mit jemandem, der so eine schräge frauenfeindliche Einstellung hat.

Ein sehr ernster Rat:

Lass dieses Incel Gejammere und benimm Dich vernünftig.

horribiledictu  16.10.2024, 15:01
so eine schräge frauenfeindliche Einstellung hat.

bitte as an obigen Aussagen ist frauenfeindlich?

Malika2024  16.10.2024, 15:05
@horribiledictu
Aber von allen anderen Männern lassen sie sich einfach so schwängern

Also bitte, was soll das?

horribiledictu  16.10.2024, 15:06
@Malika2024

was das soll? ins ehr vielen Fällen akkurate Beobachtung der Realität!

schau dich doch nur mal auf GF um! allein schon da gibts immer wieder Fragen von Frauen bezüglich Partner/Kindsvater, wo man sich echt fragt: bitte wieso hat die sich von dem überhaupt ein Kind andrehen lassen?

Malika2024  16.10.2024, 15:09
@horribiledictu

Was bitte geht es euch an, was Frauen machen...woher nehmt ihr euch das Recht über Frauen zu urteilen...wie kommt ihr drauf, dass eine Frau irgendwas erklären muss?

Weniger Dramatik, weniger Misserfolgsorientierung, mehr Mut zur Initiative und dazu noch eine freundliche Offenheit für andere Menschen - dann bestehen auf jeden Fall wesentlich bessere Chancen. 😊 👍

Ich bin sozial inkompetent

Du benennst es doch schon. Wer keine Menschen kennenlernen will oder kann, wird logischerweise auch keinen Partner finden, denn dem geht immer erst einmal ein kennenlernen voraus.

Aber von allen anderen Männern lassen sie sich einfach so schwängern.

Das ist schon unverschämt. Sorry, aber mit der negativen Einstellung kannst du bei keiner Frau punkten.

horribiledictu  16.10.2024, 15:03

letzteres stimmt aber - schau dich doch nur mal auf GF um! allein schon da gibts immer wieder Fragen von Frauen bezüglich Partner/Kindsvater, wo man sich echt fragt: bitte wieso hat die sich von dem überhaupt ein Kind andrehen lassen?

maja0403  16.10.2024, 15:15
@horribiledictu

Das ändert nichts daran, dass diese Pauschalisierung einfach nur dreist und frech ist. GF ist ganz sicher kein Maßstab.

horribiledictu  16.10.2024, 15:40
@maja0403

schaut eh im "wirklichen Leben" nicht viel anders aus: wenn die Frauen ein Bisschen bessere Urteilsfähigkeit bezügl Männern hätten, wären zB die Frauenhäuser nicht immer gerammelt voll.

maja0403  16.10.2024, 16:30
@horribiledictu

Das hat aber nichts mit der Frage zu tun. Da wird nur wieder einfach alles auf die Frauen abgewälzt.

horribiledictu  16.10.2024, 18:53
@maja0403

wieso wird "alles auf dei Frauen abgewälzt", wenn man völlig korrekt feststellt udn nach einer Begründung fragt, warum selbst mieseste Männer eine Frau zur Familiengründung finden, während andre, die um Welten besser sind, offensichtlich immer nur scheitern?

maja0403  16.10.2024, 18:54
@horribiledictu

Weil du einfach platt die Frauen schreibst. Außerdem gibt es noch ganz andere Gründe als fehlende Urteilsfähigkeit.

horribiledictu  16.10.2024, 18:59
@maja0403

ja, ich schreibe "die Frauen", weil es einfach ein signifikanter Anteil der Frauen ist, die an mangelndem Urteilsvermögen bei der Partnersuche "leiden" - wie eben unter anderem Gewaltstatistiken bezügl partnerschaftlicher Gewalt eindrücklich zeigen.

maja0403  16.10.2024, 19:01
@horribiledictu

Pauschalisieren ist das und sowas kommt nicht gut an. Das du differenzierst, erkennt man an deiner Antwort nicht und so wird sie dann bewertet. So viel Mühe sollte man sich schon machen, dass sowas nicht passiert.

Hey,

ich verstehe, dass dich die Situation echt frustriert, vor allem wenn man sieht, dass andere scheinbar leicht Beziehungen finden. Aber es klingt, als ob du denkst, dass das Problem allein bei den Frauen liegt – dabei könntest du vielleicht an ein paar Punkten ansetzen.

Erstmal, wenn du sagst, dass du sozial inkompetent bist, dann ist das etwas, woran man arbeiten kann. Es geht nicht darum, sich komplett zu ändern, aber soziale Skills helfen einfach, sei es in Freundschaften oder Beziehungen. Introvertiert zu sein heißt ja nicht automatisch, dass man nicht mit anderen in Kontakt treten kann, aber vielleicht fühlt es sich für dich so an.

Dann das Thema Frauen: Viele von ihnen suchen mehr als nur jemanden, der “sie nehmen würde”. Es geht oft um gegenseitige Wertschätzung, Interesse, Respekt und Verbundenheit. Wenn du so rangehst, dass du einfach “irgendeine” willst, merken das Frauen. Es geht ja nicht nur ums Optische oder um deinen akademischen Hintergrund, sondern darum, wie du auf andere Menschen wirkst und ob du Interesse an ihnen als Person hast.

Eine andere Sache: Du schreibst, dass keine Frau dich anspricht oder mit dir ein Kind zeugen will. Aber es läuft oft andersrum – die meisten Männer ergreifen den ersten Schritt. Vielleicht kannst du da selbst aktiver werden, Frauen ansprechen, Interesse zeigen, ohne gleich zu denken, dass sie schwanger von dir sein müssen oder ähnliches. Beziehungen bauen sich langsam auf.

Und zum Thema “Alle anderen Männer haben es leicht”: Das sieht oft nur so aus. Du kriegst vielleicht nicht mit, wie viele auch ihre eigenen Probleme haben oder lange suchen. Es ist oft viel Arbeit und auch ein bisschen Glück.

Mein Tipp: Versuch, an deinem Selbstbild zu arbeiten. Es klingt ein bisschen, als wärst du verbittert, und das könnte Frauen auch abschrecken. Arbeite an deiner sozialen Kompetenz, sei offen für echte Verbindungen und hab Geduld. Du wirst sicher jemanden finden, aber es braucht Zeit, Arbeit und die richtige Einstellung.

MfG Max