Ich verstehe nicht, wieso mich keine Frau will!?
Ich bin sozial inkompetent, kann keine Freunde finden und erst recht keine Partnerin. Ersteres stört mich als Introvertierter nicht, letzteres aber sehr. Ich bin Akademiker und mindestens durchschnittlich aussehend.
Es ist mir ein Rätsel, wie alle anderen Männer einfach so eine Partnerin finden. Ich werde im Alltag von Frauen gar nicht beachtet! Keine spricht mich an oder möchte ein Kind mit mir zeigen. Aber von allen anderen Männern lassen sie sich einfach so schwängern. An mir liegt es nicht. Ich würde viele Frauen nehmen.
Irgendwelche ernsthaften Ratschläge? Ich möchte nicht alleine sterben!
7 Antworten
Ich sag´s dir wie es ist, auch wenn es viele nicht hören wollen.
Männer haben es einfach "nötiger" als viele Frauen und würden somit mehr Kompromisse eingehen. Alles ganz natürlich sowas. Kannst du auch im Tierreich beobachten, Männchen sind meistens immer paarungsbereit, wobei Weibchen nur zu gewissen Zyklen aufnahmefähig sind. Genau wie bei uns Menschen, wir sind ja auch nur Tiere, manche mehr - manche weniger ;)
Genau diese Tatsache nutzen viele Frauen aus, was auch in keiner Weise verwerflich ist, wir würde es ja genau so machen, hätten wir die Möglichkeiten. Aber bei uns kommt es meistens blöd, wenn wir bauchfrei und mit Eyeliner vor die Haustüre gehen. Wir können zwar auch breite Oberarme bekommen und Sixpack, doch sind wir ehrlich - es hat nicht die selbe Wirkung wie umgekehrt. Die meisten Männer fallen einfach zu leicht für solche Tricks, mich natürlich eingeschlossen!
Die meisten Frauen sind einfach durchschnittlich attraktiv, genau so wie die meisten Männer. Es muss immer einen Mittelwert, also einen Durchschnitt geben. Nur haben Frauen mit ihren "Hilfsmitteln" mehr Möglichkeiten sich auf eine höhere Stufe zu heben. Und GENAU DAS ist das Problem in der heutigen Gesellschaft. Es entsteht einfach ein großes Ungleichgewicht, weshalb die Durchschnittsmänner blöd aus der Wäsche schauen - im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:
Ich sehe auch durchschnittlich aus, mit durchschnittlichem Charakter, nicht zu Selbstbewusst, jedoch auch nicht schüchtern. Gehe regelmäßig ins Gym und hatte auch schon 1 Frau, die weit über meiner Liga war. -> Ich hatte in diesen Apps ca. 10 Likes pro Monat und in meiner gesamten Zeit ( wahrscheinlich halbes Jahr aktiv ) um die 50 Likes insgesamt.
Eine gute Freundin zeigte mir ihr Profil mit über !! 25 000 !! Likes und fast jeder dieser Kandidaten schrieb sie an. Sie ist hübsch, jedoch auch nicht "umwerfend".
Jetzt sei einfach ein bisschen hübscher wie ich und du hast vielleicht 100 Likes, von mir aus auch 1000. Das ist doch kein Vergleich... Die Frauen wären ja schön blöd, wenn sie sich nicht die besten 10 oder so heraussuchen würden!
Und die heutige Gesellschaft ist einfach nicht gerade förderlich was dieses Thema angeht. "Unabhängig" / "Wer braucht schon einen Mann" / "Gleichberechtigung" "OnlyFriends" etc. etc. etc.
Sowas verunsichert einfach viele Männer - ja, mich eingeschlossen - bzw. verwirrt sie, wenn sie plötzlich "toxisch" sind, wenn sie ihre Männlichkeit ausleben möchten. Das Testosteron drückt, doch jeder Versuch es auszuleben wird uns verwehrt. Jetzt kommen viele uns sagen "Lebst du noch in der Steinzeit?!?!?" Nein, das ist einfach die deutsche bzw. westliche Kultur. Schau nach Polen oder in slowakisch geprägte Länder, dort gibt es noch echte Männer und echte Frauen. Wenn beide ihre Rollen kennen, harmoniert dies perfekt und jeder blüht in seiner natürlichen Rolle auf, ohne das es eine Geschlecht stört oder es sich sogar benachteiligt fühlt!
Doch es gibt Hoffnung: Such dir die "normalen" Mädls raus, es gibt sie zu genügend, doch diese verschwinden meist im Hintergrund. Und das ist absolut TOP! Was will man mehr, eine Freundin, die nicht groß im Mittelpunkt steht, die schnappt dir keiner weg und stille Wasser sind bekanntlich tief! Geh mit Freunden weg und meistens sind das die Freundinnen von Freunden von Freunden usw.!
Ich persönlich bin aufgrund beruflicher und anderer privater Gegebenheiten sowieso die nächsten 3-4 Jahre aus diesem Spiel draußen, manchmal braucht es einfach Zeit, was auch einen gedanklichen Reset mit sich bringt. Am einfachsten findest du welche, wenn du gerade nicht am suchen bist ;)
LG und freue mich schon auf die Wahrheitsleugner-Comments :D
Hey,
Es gibt heutzutage Tinder und andere Möglichkeiten schöne und gute Frauen kennenzulernen.
Und du kannst du die Frauen ansprechen, manche sind ja schüchtern oder etwas anderes.
Weniger Dramatik, weniger Misserfolgsorientierung, mehr Mut zur Initiative und dazu noch eine freundliche Offenheit für andere Menschen - dann bestehen auf jeden Fall wesentlich bessere Chancen. 😊 👍
Hey,
ich verstehe, dass dich die Situation echt frustriert, vor allem wenn man sieht, dass andere scheinbar leicht Beziehungen finden. Aber es klingt, als ob du denkst, dass das Problem allein bei den Frauen liegt – dabei könntest du vielleicht an ein paar Punkten ansetzen.
Erstmal, wenn du sagst, dass du sozial inkompetent bist, dann ist das etwas, woran man arbeiten kann. Es geht nicht darum, sich komplett zu ändern, aber soziale Skills helfen einfach, sei es in Freundschaften oder Beziehungen. Introvertiert zu sein heißt ja nicht automatisch, dass man nicht mit anderen in Kontakt treten kann, aber vielleicht fühlt es sich für dich so an.
Dann das Thema Frauen: Viele von ihnen suchen mehr als nur jemanden, der “sie nehmen würde”. Es geht oft um gegenseitige Wertschätzung, Interesse, Respekt und Verbundenheit. Wenn du so rangehst, dass du einfach “irgendeine” willst, merken das Frauen. Es geht ja nicht nur ums Optische oder um deinen akademischen Hintergrund, sondern darum, wie du auf andere Menschen wirkst und ob du Interesse an ihnen als Person hast.
Eine andere Sache: Du schreibst, dass keine Frau dich anspricht oder mit dir ein Kind zeugen will. Aber es läuft oft andersrum – die meisten Männer ergreifen den ersten Schritt. Vielleicht kannst du da selbst aktiver werden, Frauen ansprechen, Interesse zeigen, ohne gleich zu denken, dass sie schwanger von dir sein müssen oder ähnliches. Beziehungen bauen sich langsam auf.
Und zum Thema “Alle anderen Männer haben es leicht”: Das sieht oft nur so aus. Du kriegst vielleicht nicht mit, wie viele auch ihre eigenen Probleme haben oder lange suchen. Es ist oft viel Arbeit und auch ein bisschen Glück.
Mein Tipp: Versuch, an deinem Selbstbild zu arbeiten. Es klingt ein bisschen, als wärst du verbittert, und das könnte Frauen auch abschrecken. Arbeite an deiner sozialen Kompetenz, sei offen für echte Verbindungen und hab Geduld. Du wirst sicher jemanden finden, aber es braucht Zeit, Arbeit und die richtige Einstellung.
MfG Max
Ich bin sozial inkompetent
Du benennst es doch schon. Wer keine Menschen kennenlernen will oder kann, wird logischerweise auch keinen Partner finden, denn dem geht immer erst einmal ein kennenlernen voraus.
Aber von allen anderen Männern lassen sie sich einfach so schwängern.
Das ist schon unverschämt. Sorry, aber mit der negativen Einstellung kannst du bei keiner Frau punkten.
letzteres stimmt aber - schau dich doch nur mal auf GF um! allein schon da gibts immer wieder Fragen von Frauen bezüglich Partner/Kindsvater, wo man sich echt fragt: bitte wieso hat die sich von dem überhaupt ein Kind andrehen lassen?
Das ändert nichts daran, dass diese Pauschalisierung einfach nur dreist und frech ist. GF ist ganz sicher kein Maßstab.
schaut eh im "wirklichen Leben" nicht viel anders aus: wenn die Frauen ein Bisschen bessere Urteilsfähigkeit bezügl Männern hätten, wären zB die Frauenhäuser nicht immer gerammelt voll.
Das hat aber nichts mit der Frage zu tun. Da wird nur wieder einfach alles auf die Frauen abgewälzt.
wieso wird "alles auf dei Frauen abgewälzt", wenn man völlig korrekt feststellt udn nach einer Begründung fragt, warum selbst mieseste Männer eine Frau zur Familiengründung finden, während andre, die um Welten besser sind, offensichtlich immer nur scheitern?
Weil du einfach platt die Frauen schreibst. Außerdem gibt es noch ganz andere Gründe als fehlende Urteilsfähigkeit.
ja, ich schreibe "die Frauen", weil es einfach ein signifikanter Anteil der Frauen ist, die an mangelndem Urteilsvermögen bei der Partnersuche "leiden" - wie eben unter anderem Gewaltstatistiken bezügl partnerschaftlicher Gewalt eindrücklich zeigen.
Pauschalisieren ist das und sowas kommt nicht gut an. Das du differenzierst, erkennt man an deiner Antwort nicht und so wird sie dann bewertet. So viel Mühe sollte man sich schon machen, dass sowas nicht passiert.
Gefällt mir, dein Beitrag!