Iat der Wellensittich ein Mädchen oder Junge?

3 Antworten

Moin, hier ist eine kleine Übersicht wie du das ganz einfach erkennen kannst

Männliche Wellensittiche:

-Bei erwachsenen Männchen ist die Wachshaut normalerweise blau oder violett.

-Bei jungen Männchen kann die Wachshaut rosa oder lila sein und wird mit zunehmendem Alter blauer.

Weibliche Wellensittiche:

-Bei erwachsenen Weibchen ist die Wachshaut braun oder beige, manchmal mit einer rauen oder krustigen Oberfläche.

-Bei jungen Weibchen kann die Wachshaut weißlich-blau oder hellblau sein, oft mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.

Er auf dem Bild ist somit ein Männchen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit an besitze ich Vögel

Hii

Mir sieht es fast aus wie eine Henne🤷🏽‍♀️

Sie hat so einen hellblauen Rand, so ne Art Hennenblau...

Oder täuscht das nur auf dem Bild?

Könnte auch wie ein Hahn wegen dem Rosa, weil der Vogel auch keinen weißen Ring hat🤔

Schönen Abend noch Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

N’Abend🙂

Das ist ein Männchen, da kommt das blau schon raus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍