Nymphensittich ahmt Geräusche von Wellensittichen nach?

3 Antworten

Hiii

Es ist gut, dass du auf der suche nach einer Henne bist...

Bei mir ahmt ein Wellensittich Hahn das Pfeifen de Nymphensittiche nach, er ist Jung und zwischen dem Balzgesang hört man auch draußen Vögel nachgezwitschert....

Also der Nymphensittich Hahn ist jetzt vlt jung und ist dabei seinen Blalzgesang zu bilden...

Ist also nichts schlimmes

Viel Spaß

LG Nymphi 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter

Meine Eltern hatten früher auch Nymphensittiche.

Ich würde nicht sagen, dass es schlimm ist, wenn der Nymphie die Wellies nachmacht.

Er versucht Kontakt aufzubauen, um nicht einsam zu sein.

Mit Partner wird er sich natürlich passend arrangieren. Trotzdem könnte es vorkommen, dass man irgendwann trotzdem nochmal einen Welliesound zu hören bekommt.

Warum sollte das schlimm sein. Die atypischen Geräusche behält der Sittich weiterhin bei.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Wegen fehlprägung ect.

wellen123  20.07.2024, 21:56
@Tierhalterin42

Zur Fehlprägung kommt es bei Jungvögel oder Tiere, die in Einzelhaltung leben.Das Erlernen von neuen Geräuschen ist ein natürliches Verhalten bei etlichen Vogelarten.