Wellensittich Beschäftigung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es gibt einige Möglichkeiten um die Wellis zu beschäftigen. Ich habe da schon viele Sachen ausprobiert und genutzt.

Weidentunnel mit Heu (oder ähnliche Tunnel aus Kork und mit Crushel Papier) wurden immer fröhlich zerlegt und das Heu fleißig rausgzuppelt. Kolbenhirse die ich aufwendig aufgehangen habe hat die Piepser auch immer beschäftigt. Sie mussten sich dran festhalten um naschen zu können. Solche Hirsen kann man auch in den Weidentunneln verstecken.

Besonders gut kommen Wühlkisten an. Unsere liebten ebenfalls die Wühlkiste. Hier mal ein Einblick was man so alles in eine Wühlkiste packen kann.

Als Intelligenzspielzeug hatte ich mir solche Schubladen besorgt die oben eine dünne Plexiglasscheibe hatten. So konnten die Vögel sehen das Leckerli in den Schubladen lagen. Unsere Hennen haben dann nach kurzer Zeit das Prinzip verstanden und die Schubladen rausgezogen. Leider gibt es das Spielzeug nicht mehr. Eventuell gibt es aber vergleichbare Spielzeuge.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

NelioSchlaukopf
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort😃