Wellensittich welches Geschlecht?

3 Antworten

Hii

Es ist schonmal super, dass du sie nichr alleine hältst.

Es ist eindeutig eine Henne.

Henne in Brutstimmung ist die Wachshaut braun

Bild zum Beitrag

(Henne rechts)

Wenn die Hennen nicht in brutstimmung sind, ist es ein helles blau.

Das dunkelblau (linker Wellensittich) ist ein Hahn, damit du den Vergleich hast von Hell und dunkel...

Viel Spaß mit deinen Wellensittichen 😊

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Biologie, Tierarzt, Geschlecht)

JesusIstDerWeg1
Beitragsersteller

Vielen dank für diese tolle Erklärung <33

Hi,

Das ist eine Henne

Auf der Wachshaut sind auch noch leichte Verkrustungen von der letzten Brutigkeit zu erkennen. Die Wachshaut von Hennen färbt sich nämlich nur zur Brutigkeit braun.

Außerhalb der Brutzeit ist sie dann weiß, hellblau oder beige.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hallo,

es ist definitv eine Henne. Sie scheint aber einen Ausfluss aus der Nase zu haben(bräunlich verklebte Gefieder über beiden Nasenlöcher). Könnte evtl. eine Infektion sein.

Falls es in einigen Tagen nicht weg geht lieber einen vogelkundigen Tierarzt zur Rate ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur