Was passiert wenn ein husky nicht genug Auslauf kriegt?

6 Antworten

er wird sich dann selbst beschäftigen und voraussichtlich alles anknabbern oder die Wohnung umgestalten, nach seinem Geschmack. Manche versuchen auch Popstars zu werden, meist gegen den Willen der Nachbarn

Können aber ebenfalls lethargisch, depressiv oder auch aggressiv werden. Das kommt ganz auf den Charakter des Hundes an.

ein husky braucht nicht nur "auslauf" -ein husky ist ein hochleistungsportler.. laeuft am liebsten 20km und mehr -am liebsten unter last (schlitten)..

wenn man diesem hund nicht gerecht wird jault er die gegend zusammen und zerstoert letztlich alles...

er wird verhaltensgestört,Schrottet die Wohnung,beisst sich Fell raus,suckelt die Pfoten blutig,Heult die Nachbarschaft zusammen und wird gar den Besitzer beissen. (Nicht alles auf Einmal,aber dies und jenes wird wahrscheinlich zutreffen)

Sie werden unausgeglichen und werden sich versuchen ihre Beschäftigung in einer anderen Art und Weise zu "beschaffen". Sei es durch bellen, kläffen, heulen, Garten umgraben, Wohnung auseinandernehmen (Kissen zerfetzen, Tapeten runterreißen, etc.) oder auch pinkeln und koten in der Wohnung / im Haus. Kurzum: Sorge lieber für genügend Beschäftigung und Bewegung deines Hundes, sonst hast du schnell keinen Spaß mehr an deinem Tier ;)

Außerdem kann der Hund dadurch natürlich auch seelisch eingehen und verkümmern :(