Husky mix?

7 Antworten

Deine Eltern haben Recht.
Egal ob reinrassig oder Mix, diese Hunde wollen laufen und das nicht wenig und bei jedem Wetter - auch wenn sie den Sommer nicht so gern mögen...

Wenn du dieser Rasse nicht gerecht werden kannst, dann ist es die falsche.

Deine Eltern haben Recht du tust dem Tier damit keinen Gefallen. Man sollte einen Hund nicht nur nach der Optik aussuchen, sondern nach seinen Bedürfnissen.

Ich empfehle dir mal über einen Berner Sennen nachzudenken. Das sind auch schöne Tiere, die sehr treu sind und gemütliche Hofhunde sein können. Huskys sind Hunde für Profis, die genau wissen, was sie sich da für ein Tier anschaffen.

Bitte geht nicht nach der Optik, damit machst du dich und den Hund nicht glücklich.

Alles Gute!

Beatboxer01
Fragesteller

Mach ich ja auch nicht eine Freundin von mir hatte mal einen und ich finde die Persönlichkeit voll süß

arlekin  03.06.2018, 11:39
@Beatboxer01

Ist wie gesagt ein anspruchsvoller Hund und das mit den Langstreckenläufern stimmt. So ein Husky kann sehr unausgeglichen und anstrengend sein, wenn man ihm das nicht bietet. Ich würds lassen.

Bevor ich über die Rasse nachdenke würde ich erst mal mit Mutti reden. Bei mir als ich klein war, konnte ich Kompromisse ziehen. Frag sie, welche Rasse sie toll findet und selbst schon hatte. Wenn du noch einen Papi hast, frage ihn das gleiche und überlege, ob du eine dieser Rassen auch toll finden könntest und dann ziehe Kompromisse, sag wieso du einen Hund willst...... Meine Mutter hat sich damals so schnell überzeugen lassen und mittlerweile bin ich erwachsen, habe ein Chihuahua Rudel und sie ihren Traum Hund.

Schon mal was von Mini Huskys gehört ... brauchen natürlich auch Auslauf aber nicht solche Strecken wie die großen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Deine Eltern haben Recht, jeder gesunde Hund möchte am Tag mindestens 3 Stunden spazieren gehen und das über 3-4 Spaziergänge verteilt. Ein Husky möchte am liebsten 20 km ziehen und rennen. Zudem Ursprungshunde sehr triebig sind und einen hohen Jagdtrieb besitzen. Nur mit erfahrener und konsequenter Erziehung kann man das evtl.in die richtigen Bahnen lenken.

Und ein Garten ist was feines aber ersetzt nie den benötigten Auslauf. Heisst für dich jeden Morgen 10-15 Jahre mindestens ein Stunde früher aufstehen und das jeden Tag. Ob es regnet oder schneit.

Zudem man sich keinen Hund nach dem Aussehen aussucht,sondern nach den Anforderungen und ob man diese erfüllen kann.