Wie viel auslauf brauchen huskys?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamsterbacke33,

Auf jeden Fall sehr sehr viel.

Huskys sind ja Arbeitshunde und sollten aufjeden Fall auch viel Arbeit bekommen und müssen zudem gesitig gefordert werden.

Am idealsten ist natürlich Schlittenfahren für den Husky. Das macht ihm sehr viel Spaß und er legt damit täglich seinen benötigten Auslauf zurück. Genrell kann man sagen, das ein Husky auf jeden Fall richtig lange rennen kann und sich auspowern kann. Das freut diese Rasse sehr.

Zwischen dem sibierischem Husky und dem Husky aus Alaska sind was die Bewegung angeht, keine großen Unterschiede. Sie sollten Am Tag mindestens 3-4 Stunden draußen sein und ihren natürlichen Drang auslbene können.

Das sollten auch schon einige Kilometer sein.

LG Annika :-)

Die inzwischen zusammengezüchteten Huskys brauchen zwar immer noch sehr viel Bewegung, aber nicht so viel, wie vielleicht die eigentlich Exemplare in Sibirien und so. Viele können einen Schlitten oder so gar nicht mehr ziehen. Manche Hundeschulen bieten aber auch noch extra Zug Training für Hunde wie Huskys. Auch anderer Hunde Sport könnt für Huskys bestimmt interessant sein. Im Sommer kannst du aber nicht viel mit ihnen machen. Sie können zwar auch unsere warmen Temperaturen ab, aber im Sommer sollte man mit richtigen Huskys morgens und Abends, wenn es etwas kühler geworden ist ordentlich spazieren gehen und mittags nur ganz kurz und halt den Hund rauslassen , wenn er will, aber aufpassen, dass er nicht zu lange draußen bleibt und halt immer viel zu drinken geben und so.

Huskys haben unterschiedliche bedürfnisse. wenn man pech hat, bekommt man ein exemplar, das täglich 100km laufen muss.

aber 7 stunden allein lassen kann man auch einen husky nicht - egal wieviel auslauf er bekommt.

Naja, nach 5 km im Trab sind die gerade mal warm, dann kann es so richtig losgehen ;-)

Wenn wir über Strecke reden, müssen wir auch über die Laufgeschwindigkeit reden. Einfach mal 15 km am Tag an der Leine, nur kurze Trabphasen, das ist für den Husky definitiv nix. Er ist ein Dauertraber, der ohne großes Training 10-15 km am Stück durchhalten kann.

Insofern ist er für unsere Breiten eher ganz unten auf der Liste der geeigneten Familienmitglieder. Es sein denn, dein Berufswunsch ist Musher ;-)

am besten informierst du dich bei einem treffen des "deuscher Club fuer nordische Hunde". da lernst und siehst du wie man nordische hunde erzieht und auslastet.

mein tierarzt hat 6 husky -sobal er dir praxis schliesst faehrt er mit seinem gepann 2 stunden lang und sie lebgen dabei taeglich 20-30km zurueck.

zweimal im jahr schliesst er die praxis uand ist mit seinem gespann in alaska oder lappland auf einem trail... wer nicht taeglich mit solchen hunde ca 15-20 km unterwegs ist und fuer die hund lebt -der sollte sie sich nicht kaufen.

auch die erziehung eines noerdischen hundes will gelernt sein. sie haaren stark...

ich habe die mini -ausgabe der nordischen hunde - eine shiba-inu huendin...

shiba inu - (Hund, Husky, Auslauf)