Hunde Kaufvertrag Vater der Freundin unterschrieben?

5 Antworten

Entscheidend ist nicht wer mehr gezahlt hat, sondern wer den Hund gekauft hat bzw. viel eher wem der Hund übereignet wurde. Also wer Eigentümer des Hundes geworden ist und das Eigentum nicht wieder verloren hat.

Das geht aus deiner insgesamt sehr wirr formulierten Geschichte nicht so ganz hervor.

Nils82882
Beitragsersteller

Verkauft wurde der Hund an dem Vater meiner Freundin.

mehr klarkommen tut der Hund mit mir und hier zuhause bei mir

BeviBaby  28.10.2022, 23:38
@Nils82882

Entscheidend ist wem das Tier übereignet wurde. Der ist Eigentümer und der kann entsprechend auch den Hund herausverlangen.

Wo es dem Tier besser geht spielt dabei keine Rolle.

Nils82882
Beitragsersteller
@BeviBaby

Hm, wir waren alle da der Vater hat den im Auto getan. Bzw feeundin hatte ihn zwischen den Beinen. Aber es geht hier alles besser der Hund ist zu groß für eine 64 qm zirka Wohnung

haben zuhause bei mir 3 Hunde erzogen es ist krass besser und der Vater meint ich soll nicht so grosskotz sein weil anscheinend alles besser weiß sorry aber die wissen nix, er zieht den Hund oft einfach an der Leine obwohl er nicht will

Da ihr alle keine Ahnung von Hunden habt, gebt ihn bitte sofort an jemand ab mit Erfahrung oder gleich in ein Tierheim. Ihr seid nicht in der Lage euch zu kümmern und zu erziehen. Die Wohnung ist nicht das Problem aber eure Einstellung und komplett fehlendes Wissen. Rede mit deinen Eltern und mit deiner Freundin über eine Lösung, die für den armen Hund das richtige ist.

Also die Wohnung meiner Freundin ist 64 qm groß und zu klein für ein Schäferhund

Falsch. Es gibt wenige Hunde, welche nicht in der Wohnung gehalten werden können. Bei denen ist es egal, wie groß die Wohnung ist. Jeder andere Hund kann in einer Wohnung gehalten werden, ganz egal, wie klein die Hütte ist.

Wem gehört denn das Tier? Wenn du nur Hundesitter bist, hast du ihm gegenüber ja eigentlich keine Verantwortung.

Ansonsten müsst ihr euch eben darum kümmern, dass der Welpe entsprechend versorgt wird. Am besten von seiner Hauptbezugsperson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nils82882
Beitragsersteller

Ich bin die Bezugsperson. Der Vater hat aber den Hund gekauft bzw ich habe 600€ bezahlt und er nur 200€ aber er hat den Kaufvertrag unterschrieben

Jekanadar  29.10.2022, 16:47
@Nils82882

Wer was bezahlt hat ist völlig unerheblich. Rechtlich gehört der Hund dem Vater. Wenn er sich nicht kümmern kann/will, muss er eine Alternative finden.

Solange ihr das Tier habt, müsst ihr eure eigenen Bedürfnisse zurück schrauben. In der Regel klärt man solche Probleme aber vor der Anschaffung...

So ein Gezerre um den Hund! Das sind doch schon von vornherein ganz schlechte Bedingungwn für einen Welpen.

Leute wie Ihr sollten sich einfach kein Tier anschaffen.