Beten Hund?

10 Antworten

Als der Islam ERFUNDEN wurde, liebe(r) Laurar01234,

waren Hunde tatsächlich unrein - in den meisten islamischen Ländern sind sie es leider deshalb heute noch, weil sich "kein Schwein" um sie kümmert!:(

Doch Hunde können sauber sein!

NATÜRLICH ist der Raum rein, wenn da der Hund nicht rein darf! - und natürlich kannst Du dann da beten!

OH, und solltest Du Bedenken haben: Es gibt KEINERLEI BEWEISE DAFÜR, DASS BETEN ÜBERHAUPT HILFT!!! - also calm down:)


nurdasbeste2018  26.03.2021, 02:51

Bitte auch aussagen skeptischer betrachten

Hier bei Gutefrage.netwir sehr viel absichtlich falsch dagestellt

0
dsupper  01.02.2018, 19:22

Hunde waren seinerzeit aus einem völlig anderen und nachvollziehbaren Grund "unrein" und ihr Speichel "giftig". Damals gab es überall noch Tollwut und so wurden die Menschen, die von einem tollwütigen Hund gebissen wurden, sehr krank und starben. Mit Krankheitserregern hatten die Menschen seinerzeit aber noch keine Erfahrung, kannten sie gar nicht. Ergo, musste der Speichel des Hundes "giftig" sein, der Hund daher unrein. (Die Beobachtung war insofern ja auch richtig, da die Krankheitserreger über den Speichel übertragen werden).

6
Laurar01234 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 19:46
@dsupper

das wusste ich nicht aber ganz genau und der Islam schützt einen Menschen nur vor schlechtem also an alle die hier meinen irgendein blödsinn zu kommentieren informiert euch auch wenn es keinen Grund hätte wäre es richtig es zu befolgen

1
ArbeitsFreude  01.02.2018, 19:50
@Laurar01234

BLÖDSINN ist, völlig sinnlose Gebote zu befolgen!

BLÖDSINN ist, die Kritik an völlig haltlosen Geboten als Blödsinn zu bezeichnen!

5
avalon500  01.02.2018, 20:03
@Laurar01234

Laura01234: Hunde (Katzen etc) werden heutzutage gegen Tollwut geimpft. Von daher ergibt das Gebot (Verbot) im Jahr 2018 schon lange keinen Sinn mehr und ist überholt.

4
dsupper  01.02.2018, 20:12
@Laurar01234

Ja, zum Schutz der Menschen wurde es so verfasst. Nur leider trifft das heutzutage ja gar nicht mehr zu. Tollwut gibt es in zivilisierten Ländern nicht mehr und die Hunde (und Katzen) werden dagegen geimpft.

Das ist wie mit dem Verbot, Schweinefleisch zu essen. Auch die gefährliche Krankheit (Trichinen) gibt es nicht mehr. Aber niemand macht sich Gedanken, die Dinge an die heutige Zeit anzupassen (nur beim Sex und Alkohol nimmt man es nicht mehr so genau!) - da ist das Christentum doch zeitgemäßer ...

4
profanity  01.02.2018, 21:09
@Laurar01234

Der Islam schützt dich nicht, der Islam zwingt dich, so zu leben, wie es dir vorgegeben wird. Wie blind bist du eigentlich???

3
Laurar01234 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 18:47

Deswegen heißt es ja glauben oder ?

3
ArbeitsFreude  01.02.2018, 19:07
@Laurar01234

RICHTIG liebe(r) Laurar - und deshalb wäre mein Tipp für Dich: GLAUBE doch einfach, dass Deine Gebete erhört werden, wenn ein Hund in der Wohnung, aber nicht im Gebetsraum ist! - Ich halte das für die einfachste Variante:)

4
Laurar01234 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 19:10
@ArbeitsFreude

Was du hälst interessiert keinen ? Was bringt mir das beten wenn es dann nicht gültig ist ?

1
ArbeitsFreude  01.02.2018, 19:32
@Laurar01234

Es bringt Dir GANZ GENAUSOVIEL wie das GÜLTIGE BETEN!

Sag` mal: GLAUBST Du etwa an diesen UNSINN von der Trennung zwischen gültigem und ungültigen Beten aufgrund ÄUSSERER UMSTÄNDE???

UNGÜLTiG ist dein Beten, wenn Deine ABSICHT nicht lauter ist! - nur dann!

4
callmeifyoucan  01.02.2018, 19:50
@Laurar01234

Der Islam ist eine lüge nicht mehr und nicht weniger. Erfunden vom pädophilen Propheten Mohammed

3

Das gebet ist mit Hund und ohne Ungültig. Denn der Hund liegt woanders begraben:

laut Koran ist der Koran und Islam falsch.

Sure 3,3 und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium

Bibel:

Ein Schild ist er denen, die bei ihm ihre Zuflucht suchen. 6 Füge zu seinen Worten nichts hinzu, damit er dich nicht überführt und du als Lügner dastehst! Spr 30,6
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete. 5. Mose 4, Vers 2
Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 2. Johannes 9
Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,..1.Timotheus 2,5

Der Koran kam NACH der Bibel ist somit ein Hinzufügen einer neuen Religion ZUR Bibel mit genau den GEGENSÄTZLICHEN aussagen und damit ein widersprüchliches hinzufügen zu Gottes Wort denn es ist der selbe Gott.

Auch Mohammed wird erwähnt in der Bibel:

2Petr 2,1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn[1], der sie erkauft hat, verleugnen[2]; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.
Matthäus 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen...

Wenn Gott selbst sagt:

Die Bibel ist von mir und Gott lügt nicht (4.Mose 23,19)

Du findest nur durch Christi zu Gott (2. Johannes 9)

Hinzufügen einer neuen Religion macht Gott nicht (5. Mose 4, Vers 2, 2. Johannes 9)

Koran sagt eindeutig dass die Bibel Gottes Wort ist. Die Bibel sagt dass Gottes Wort nichts mehr hinzugefügt werden darf und NUR über die Lehre Christi man zu Gott findet. Der Koran ist damit eindeutig falsch...


nurdasbeste2018  26.03.2021, 02:54

Achtung diese art von menschen sind FREVEL

HAB WAS FÜR DICH SUCH DIR 1 AUS

Allah sagte: Die Schuldigen Sünder werden das Feuer (am Jüngsten Tag) sehen und sich dessen bewusst sein, dass sie hineingeworfen werden. Und sie werden ihr nicht entrinnen können. (Sure 18 Vers 53)

Allah sagte: Dann werden sie keine andere Ausrede haben als zu sagen: „Bei Allah, unserem Herrn, wir waren keine Polytheisten.“ (Sure 6 Vers 23)

Allah sagte: Schließlich, wenn zu einem von ihnen (den trotzigen und hartnäckigen Ungläubigen) der Tod kommt, sagt er: „Herr! Lass mich (noch einmal ins irdische Leben) zurückkehren!“ (Sure 23 Vers 99

Allah sagte: Nein! Wenn (dereinst) die Erde Stück um Stück (zermalmt und) zu Staub gemacht wird und dein Herr kommt (um Gericht zu halten), und (mit ihm) die Engel in Reihen auf Reihen (kommen) und (wenn) an jenem Tag die Hölle herbeigebracht wird, dann (endlich) lässt sich der Mensch mahnen. Doch was soll ihm (dann) die Mahnung nutzen? Er (der Ungläubige) sagt: „Hätte ich doch (in meinem Erdenleben) für mein Leben (im Jenseits) vorgesorgt.“ An jenem Tag wird niemand so bestrafen wie Allah, und niemand wird so Fesseln wie Er. (Sure 89 Vers 21-26)

Allah sagte: Diejenigen, die ungläubig sind und unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Insassen der Hölle sein. (Sure 4 Vers 10)

Allah sagte: Wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, den führt Allah in das Höllenfeuer, in dem er ewig bleiben wird. Ihn erwartet eine erniedrigende, qualvolle Strafe (in der Hölle). (Sure 4 Vers 14)

Allah sagte: Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die (anderen) Götzendiener werden im Feuer der Hölle sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe. (Sure 98 Vers 6)

Allah sagte: Diejenigen, die unsere Zeichen für Lüge erklären und sie hochmütig ablehnen, werden Insassen des Höllenfeuers sein und (ewig) darin weilen. (Sure 7 Vers 36)

Allah sagte: Wahrlich, denjenigen, die Unsere Zeichen für Lüge erklären und sich mit Hochmut von ihnen abwenden, werden die Pforten des Himmels nicht geöffnet werden, noch werden sie in das Paradies eingehen, ehe ein Kamel durch ein Nadelöhr geht. Und so belohnen Wir die Verbrecher. (Sure 7 Vers 40)

Allah sagte: Wir haben die Hölle als letzte Wohnstätte für die Ungläubigen bereitet. Sprich: Sollen wir euch Kunde geben von denen, die im Hinblick auf (ihre) Werke (dereinst) am meisten verlieren? Das sind die, deren Taten im irdischen Leben nichtig wurden, während sie (ihrerseits) meinen, dass sie Gutes getan hätten. Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen. Dass sie ungläubig waren und über Meine Zeichen und Meine Gesandten gespottet haben, wird ihnen mit der Hölle vergolten. Diejenigen, die glauben und gute Werke tun, sie werden die Paradiesgärten als Wohnstätte erhalten. Sie werden (ewig) darin weilen, ohne den Wunsch zu haben (jemals wieder) daraus wegzugehen. Sprich: „Wenn das Meerwasser Tinte für die Worte meines Herrn wäre, wäre es ausgeschöpft, noch bevor die Worte meines Herrn zu Ende gehen, auch wenn Wir es an Masse verdoppeln würden.“ (Sure 18 Vers 102-109)

Allah sagte: Wer sich aber von meiner Mahnung abwendet, dem wird ein Leben in Drangsal sein. Und am Tag der Auferstehung werden wir ihn blind (zu uns) versammeln. Er (der Ungläubige wird sagen): „Herr! Warum hast du mich blind (zu dir) versammelt, wo ich (im Diesseits) doch sehen konnte?“ Allah sagt: „So (ist es in Ordnung). Unsere Zeichen sind zu dir gekommen, und da hast du sie vergessen. Ebenso wirst du heute vergessen.“ (Sure 20 Vers 124-126)

0
wickedsick05  26.03.2021, 09:35
@nurdasbeste2018

Allah sagte: Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 2. Johannes 9

Also der Koran ist falsch damit sind all deine Zitate nichts wert.

0
nurdasbeste2018  26.03.2021, 11:34
@wickedsick05

Hi ich bin NICHT hier um Debatte zu führen

Sondern um falschaussagen gegen den islam aufzudecken und zu korrigieren

Ich Respektiere ihre Meinung

0
wickedsick05  26.03.2021, 11:36
@nurdasbeste2018

Da der Koran nachweislich falsch ist kann man nichts aufdecken oder korrigieren schon garnichts mit zitaten aus dem Koran..

0
nurdasbeste2018  26.03.2021, 11:42
@wickedsick05

Begegnen sie Menschen mit Respekt

Gegenüber Religion sollte man mit Respekt auftreten

Wenn sie das gelernt haben dan kann ich ihnen gerne schreiben

0
profanity  02.02.2018, 09:16

Ein sehr guter Ansatz, wie ich finde :)

1

Hallo,

Hunde gelten im Islam als unrein – ihre Haltung wird daher abgelehnt. Das "unrein" bezieht sich aber nicht auf "schmutzig" ...

So steht es in den Ausführungen des Propheten. Im Koran, den Allah seinen Gläubigen gegeben hat, stehen viele sehr positive Dinge über Hunde. Es wird sogar als richtig angesehen, das zu essen, was der gut trainierte Hund fängt und seinem Herrn als Speise bringt.....macht das Sinn, wenn sein Speichel angeblich als unrein betrachtet wird?

Du findest Stellen im Koran, in denen gute Gläubige mit ihren Hunden im Haus schlafen. Eine Stelle, wo beschrieben steht, Hunde gehören nicht ins Haus, suchst du jedoch vergeblich. Hunde sind natürliche Begleiter der Menschen. Dies ist auch im Koran nicht anders.

Die Vorurteile und die Ablehnung gegen Hunde beruhen auf einigen missverstandenen und falsch ausgelegten Hadithen (das sind die Aussagen und Berichte des Propheten Mohammed innerhalb des Korans) und den daraus entstandenen Traditionen.

(Mohammed war übrigens Katzenliebhaber und wie viele Katzenliebhaber, hatte er scheinbar etwas gegen Hunde.)

Die Sichtweise einer Religion ist aber immer eine sehr subjektive Sache - da muss jeder selbst wissen, ob er absolut "wortgläubig" ist oder aber manche Ge- und Verbote auch nach ihrem Sinn in der heutigen Zeit hinterfragt. Das fällt mir als Christ bedeutend einfacher ... aber ich kann nur meine persönliche Meinung und Erklärung schreiben.

Um die Entstehung und die Tradition dieser Ge- und Verbote einmal zu erläutern:

Es gab in grauer Vorzeit noch keinerlei Massenkommunikationsmittel. Wollte ich meine Bevölkerung z.B. vor tödlichen Gefahren schützen, dann gab es nur ein Mittel, die Masse sicher zu erreichen: man musste es über die Religion machen, denn diese wurde von allen praktiziert und verbreitet:

Warum also gelten Hunde "unrein" und der Speichel "giftig"?

Die Antwort ist ganz simpel: Die TOLLWUT, die damals gang und gäbe war - verbreitet sich durch den Speichel des Hundes bei einem Biss. Beste Lösung: man erkläre Hunde als unrein und den Speichel als giftig (was ja auch im Hinblick auf diese Krankheit absolut richtig ist) - also in damaligen Zeiten ebenso einfach wie effektiv.

Ebenso simpel ist die Erklärung, warum kein Schweinefleisch gegessen wird. Weil Schweine eine für den Menschen häufig tödliche Krankheit (= Trichinen) trugen, gegen die es damals keine Behandlung gab - beste Lösung also: Verbot des Verzehrs - einfach und absolut effektiv.

Und wenn man sich anschaut, welche verheerenden Wirkungen der (übermäßige) Alkoholgenuss mit sich bringt und wie viele Menschen ihn trotzdem übermäßig konsumieren - ja, dann würde ich auch hingehen, und einfach den gesamten Alkoholgenuss verbieten (per Religion) - einfach und absolut effektiv.

Heute ist man klüger und weiß um naturwissenschaftliche Zusammenhänge.

Und bevor die positiven Aussagen im Koran in Zweifel gezogen werden:

"Während ein Mann unterwegs war, spürte er starken Durst. Er kletterte in einen Wasserbrunnen hinab und trank daraus. Als er wieder draußen war, sah er einen Hund, dessen Zunge heraushing und vor starkem Durst den Sand fraß. Der Mann sagte zu sich: »Der Hund wurde vom starken Durst genauso befallen wie ich.« Er füllte dann seinen Schuh mit Wasser, hielt diesen mit seinem Mund fest, kletterte hinauf und tränkte den Hund damit da dankte ihm Allah dafür und vergab ihm (seine Sünden)." (Hadith sahih bei Buchari, dtsch. Ausg., Nr.2363)

Hunde haben sogar das Recht, ins Paradies zu kommen. In der Siebenschläferlegende (18 Al-Khaf) bewacht ein Hund namens Kitmir den Schlaf der Siebenschläfer (die sieben Heiligen, die in einer Höhle Schutz suchen). Dieser Hund wurde dafür mit dem Einlass ins Paradies belohnt.

Die angesprochene Sache mit den Speisen, die ein Hund bringt: "Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: "Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat." Also esset von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. (5/4)

"Eine gute Tat an einem Tier ist so gut, als ob einem Menschen Gutes getan wurde. Dagegen ist eine grausame Tat gegenüber einem Tier genau so schlimm, als ob man gegenüber einem Menschen grausamwäre." Buch 6, Kap. 7, 8:178)

"Wer zu den Geschöpfen Gottes gütig ist, ist gütig zu sich selbst." Sure 24:41

"Kein Getier gibt es auf der Erde, keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch. Nichts haben wir in dem Buch ausgelassen. Zu ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden."

"Manche sagen: «(Sie waren ihrer) drei, ihr vierter war ihr Hund», und (andere) sagen: «(Sie waren) fünf, ihr sechster war ihr Hund», indem sie herumraten im Dunkel, und (wieder andere) sagen: «(Sie waren) sieben, ihr achter war ihr Hund.» Sprich: «Mein Herr kennt am besten ihre Zahl. Niemand weiß sie, außer einigen wenigen » So streite nicht über sie, es sei denn durch zwingendes Beweisen, und suche nicht Kunde über sie bei irgendeinem von ihnen. 18:21

Bedeutet ja wohl, dass Hunde rein genug sind um Teil dieser heiligen Gruppe zu sein?

18.8. Du könntest sie für wach halten, aber sie schlafen; und Wir ließen sie sich auf die rechte Seite und auf die linke Seite drehen, während ihr Hund seine Vorderpfoten auf der Schwelle ausstreckte. Hättest du sie so erblickt, hättest du gewiß vor ihnen die Flucht ergriffen, und es hätte dir vor ihnen gegraut. (Hunde also im Haus, denn die Schwelle gehört dazu)

Und noch eine Überlegung: Wenn Engel kein Haus betreten, wenn ein Hund sich darin befindet - gilt das für eine Moschee nicht?

bukhari Buch 4 Hadith 172

"Während der Lebzeiten des Gesandten, pflegten die Hunde in der Moschee rumzulaufen und zu urinieren. dennoch haben sie nie Wasser darauf getan ..."

Dies alles nur als Erklärung – woran jeder glaubt und wie wortgläubig jemand seine Religion nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

Nur ist es scheinbar häufig auch so, dass diese „Wortgläubigkeit“ nicht immer durchgehalten wird, denn merkwürdig ist es schon, dass im Koran auch geregelt wird, dass Sex nur innerhalb der Ehe erlaubt ist, er ansonsten ebenfalls haram ist - da dies den Männern nicht wirklich "entgegenkommt" - wird das aber scheinbar nicht so eng gesehen.

Gutes Gelinen

Daniela


bine12  22.07.2019, 22:35

Ich habe mich schon gewundert, kenne viele türkisch-stämmige Menschen in meinem Ort, die Hunde halten. Gehe davon aus, daß die meisten Muslime sind. Sehr gut erklärt, Chapeau!"

1
Pfaffenhofener  02.02.2018, 05:54

Danke Daniela. Also derselbe Schwachsinn wie mit dem Schweinefleisch. Früher mal sinnvoll,aber seit Erfindung des Kühlschranks überholt.

Und das passiert dann, wenn die Fanboys einer Religion das Gehirn ausgeschaltet lassen...

1
profanity  01.02.2018, 21:03

Chapeau, sehr gut und ausführlich erklärt :)

1
Laurar01234 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 19:52

Das mit dem sex ist sehr streng die heutige Zeit ist aber nur noch schrecklich geworden und die meisten halten sich nicht mehr dran

1
dsupper  01.02.2018, 20:04
@Laurar01234

richtig, ebenso, wie sich viele nicht mehr an das Alkoholverbot halten. Beide Dinge betreffen diese Menschen nämlich direkt und da sind sie nicht bereit zu verzichten. Andere Verbote, die sich weniger schwer einhalten lassen, werden daher in den Vordergrund geschoben um zu zeigen, wie "streng gläubig" man doch ist .... Das ist in meinen Augen ziemlich verlogen ... aber das ist meine persönliche Meinung.

2
profanity  01.02.2018, 21:04
@Laurar01234

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nichts von dem verstanden hast, was Daniela geschrieben hat...

1
bine12  22.07.2019, 22:45
@Laurar01234

Stimmt, allerdings berichten sehr viele Gynäkologen(Innen) über Fälle, bei denen sich junge Frauen das Hymen(Junfernhäutchen) plastisch wiederherstellen lassen wollten, nach erfolgtem -sex vor der Ehe aus Angst vor Konsequenzen, wenn der (erste) Sexualpartner nicht der spätere Ehemann war (oder vielleicht das "blutige Bettlaken als "Beweis" herumgezeigt werden sollte, war ja Im europäischen Mittelalter auch noch üblich, besonders in Königshäusern, um den Vollzug der Ehe und die Jungfräulichkeit der Braut zu beweisen. Wobei damals auch schon "getrickst" wurde. Kann man den oft ungeliebten, aus rein dynastischen Gründen "erwählten" Frauen nicht verdenken, wenn sie vor der Ehe ein wenig Spaß hatten).Es nehmen aber eigentlich nur wenige meist muslimische Gynäkologinnen diesen Eingriff aus Solidarität wahr. Wpher ich daß weiß: mal kritischen Bericht darüber gesehen,

0
Und was ist wenn man zu Hause einen Raum hat wo der Hund nicht rein kommt könnte man da beten ohne das der Raum unrein ist oder ist es egal und die ganze Wohnung ist dadurch unrein ?

Nach streng-orthodoxer Meinung ist es nur erlaubt, wenn die Hundehaltung für die Jagd oder Wacht ausgelegt ist.

Solange der Ort wo du betest, du und deine Kleidung sauber sind, kannst du überall dein Gebet verrichten.

Aber unabhängig davon ist es trotzdem verboten, den Hund im Haus zu halten.