Hund zu spät anmelden?

4 Antworten

Züchterin... das bezweifle ich stark. Hab noch keinen Welpen ungechipt bekommen vom Züchter. Aber gut, das ist ja nicht das Thema. Komm aus dem Quark und melde den Hund an...

Gib einfach an, wann du das Tier aufgenommen hast. Nimm ne Bescheinigung vom TA wegen den Chips mit oder so. So ein Bußgeld musst du zahlen, wenn du versuchst die Steuer zu umgehen, was hier ja nicht der Fall ist.

PurpleLight19 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 20:42

Gott sei Dank!! Das erleichtert mich. Ich hatte schon einen Hund, aber aus dem Tierheim und da war ich noch ein Kind deswegen weiß ich noch nicht so viel darüber. 🥹🫶🏻

bei Welpen hat man meist 3 Monate Zeit sie zu melden. Aber du kannst eine Hund auch anmelden ohne das er gechipt ist. Meist kannst du die entsprechenden Formulare auch online runterladen und einfach ins Amt schicken.

Dein Hund hat keinen Chip, so kann er auch nicht von einem seriösen Züchter stammen.

Warum um Himmels Willen kaufst du einen Hund ohne Chip..?! Du hast doch keine Ahnung woher der Hund stammt.

Tierärzte haben immer Termine wenn Anmeldefristen laufen.

Wollen wir einmal hoffen, dass dir keiner eine illegale Einfuhr deines Hundes anlasten kann.

Jetzt meldest du dich umgehend bei der Gemeinde und zeigst deine Kooperation. Wegen einem so kleinen Verzug bezahlst du sicher keine Busse schon gar nicht in der Höhe. Lässt du die Dinge laufen sieht es dann ganz anders aus.

PurpleLight19 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:23

Naja, ich weiß woher der Hund stammt. Sie ist Züchterin in der Nähe von Göttingen und ich hab ihn dort abgeholt. Ich kenne die Eltern von dem Welpen, das genaue Geburtsdatum usw. Sie hat gesagt, dass er 350€ kostet, allerdings ohne Tierarzt. Ich dachte das würde nur auf die Impfungen sich beziehen und nicht auf das chippen. Wie dem auch sei. Ich hoffe das klappt, ansonsten hab ich keine Ahnung was ich machen soll. 🥲

Goodnight  30.10.2024, 22:04
@PurpleLight19

Das klappt, da bin ich mir sicher! 😊

Nimm es morgen mit dem Tierarzt Termin gleich in Angriff und melde deinen Hund an.

Wegen ein paar Tagen, machen die kein Fass auf. Wirklich dumm läuft es nur, wenn man darauf setzt nicht erwischt zu werden.