Hund von Polen nach Deutschland?
Hallo, ich habe im Internet zwei tolle Hunde Welpen gesehen die ich in Polen abholen wollte.
ich bin insgesamt 15 std da hin gefahren und habe die Hunde auch abholen können. Ich bin dann noch eine Nacht im Hotel geblieben damit die Hunde auch die lange fahrt überstehen. Allerdings im Hotel wurde mir echt schlecht und mein Kreislauf wurde rapide schlecht. Als ich mich am nächsten Tag los machen wollte war es immer noch nicht besser und ich bin noch im Hotel zusammen gebrochen. Ich war danach auch direkt in Polen im Krankenhaus. Die Polizei hat die Hunde einfach mit genommen und wusste nicht wo sie, die Hunde hin bringen. Leider musste ich auch einen Tag im Krankenhaus bleiben. Als ich am nächsten Tag raus kam bin ich ins Hotel und wollte mir danach die Hunde wieder abholen. Mir wurde erzählt das die Hunde wieder zurück zu den Vorbesitzer gebracht wurden und ich sie da abholen könnte. Also habe ich ganz normal mit der Frau Kontakt auf genommen weil ich sie ja wieder abholen wollte. Als ich sie angerufen habe meinte sie zu mir das die Hunde ja so schlimm aussahen und das sie einfach zum Tierarzt gegangen ist. (Ich betone ich habe die Hunde schon bezahlt und war auch schon auf dem rück weg, also meine Hunde) also wollte sie mir die Hunde nicht mehr aushändigen. Ich bin am gleichen Tag noch nach Hause nach Deutschland gefahren weil ich hier zur Polizei wollte. Jetzt schreiben wir hin und her das sie einfach kosten ausschreibt nur weil die Hunde bei ihr sind aber ich wollte sie ja abholen. Und wenn ich vom Kaufvertrag zurücktreten würde sagte sie, sie gibt mir nur noch die Hälfte davon weil ihr sind ja kosten erstanden. Ja und meine Kosten denkt keiner dran. Meine Frage wäre kann ich meine Hotel und Anreise kosten auch auf sie übertragen weil ich bin ja immerhin wegen ihr nicht an meine Hunde gekommen. Bringt es was da einen Anwalt anzuschalten. Ich würde halt gerne mal wissen ob ich jetzt komplett auf meine Kosten sitzen bleibe.
lg
3 Antworten
Deine Hotel- und Anreisekosten wirst du nicht auf die Frau übertragen können. Es war ja deine Entscheidung dort hinzufahren und eine Nacht im Hotel zu übernachten.
Und es war auch sinnvoll, dass die Hunde erstmal zurück zum Vorbesitzer kommen nachdem du ins Krankenhaus gebracht wurdest. Die Hunde hätten ja nicht im Hotel bleiben können.
Du kannst dich bei einem Anwalt beraten lassen aber wenn die Hunde ins Tierheim gebracht worden wären weil der Vorbesitzer nicht in Erfahrung gebracht werden kann dann hättest du die Kosten dort auch zahlen müssen.
Oh ist das jetzt eine ganz neue Masche ? :-) Haben sie Dir was in den Kaffee getan oder ähnliches ? Wer wusste denn wer der "Vorbesitzer" der Hunde war - die Polizei ? Und wieso sind die so schnell dahin zurückgekommen ?
Ich fürchte Dein Geld kannst Du unter "Lehrgeld" verbuchen. Man kauft keine Hunde im Ausland bei dubiosen Leuten.
Klar kannst Du jetzt auch noch einen Anwalt bezahlen. Aber das Geld für Deinen Aufenthalt bekommst Du nicht wieder. Hat Dich ja niemand gezwungen da zu übernachten.
Und das Geld für die Hunde wirst du auch kaum wiedersehen. Hast Du wenigstens einen vernünftigen Kaufvertrag ?
Ja das versteh ich aber genau so heizt du dieses tierelend im Ausland doch noch an. Solange es Käufer für diese Hunde gibt, so lange wird das Elend nicht aufhören.
es gibt auch hier zu Lande jede Menge Hunde, die ein gutes zu Hause brauchen. die Tierheime sind voll davon - warum fährt man dafür extra nach Polen?
Das bringt Dir gar nichts. Lass es gut sein und hake das als Lehrgeld ab. Kaufe künftig bitte bei einem VDH-Züchter oder hole Dir einen Hund aus einem hiesigen Tierheim.
Ja den Kaufvertrag besitze ich, ohne ihn wäre ich auch gar nicht los gefahren. Ich wollte den Hunden eine bessere Chance auf ein liebevolles glückliches Zuhause bieten. Finde es schade, dass Hunde im Ausland so wenig Chancen bleiben.