Hund unentspannt beim Autofahren?

3 Antworten

da hilft eigentlich nur Training und Gewöhnung. Und Geduld, natürlich und eine anständige Fahrweise.😀

beim Junghund kann es sich auch um eine Art Reisekrankheit handeln

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20697

aber so wie du das beschreibst, denke ich es ist bei deinem Hund einfach Aufregung. Trotzdem sollte man daran denken, dass auch einem Hund im Auto schlecht werden kann.

Isiisa02
Fragesteller

Okay super danke, also übergeben hat er sich zum Glück noch nicht 😅

William1307  03.12.2023, 19:39
@Isiisa02

ich würde halt auch einfach mal mit dem Hund eine Runde um den Block fahren. Also nicht immer irgendwo hin, wo es aufregend ist. Damit er schon im Vorfeld nicht so aufgeregt ist und lernt, dass es nicht immer zum Gassi geht, wenn man im Auto ist

Nur mit ab und zu leckerlis. :) VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorgeschichte deines Hundes kenne ich nicht. Es könnte sich um Panik handeln, da der Hund ja nicht weiss wohin er gebracht wird und was er auf seiner Reise bis zu dir erlebt hat.

Da hilft nur viel Geduld und viel üben.

Manchmal macht es auch Sinn, Dinge die schwer fallen einfach einmal 2 Wochen nicht zu tun.