Hund unentspannt beim Autofahren?
Hey, mein Hund rastet beim Autofahren voll aus, er ist noch jung ( 6 Monate) und er fienst und bellt ( wenn er im Fußraum sitzt will er auf meinen Schoss und klettert und wenn er in der Stoffbox ist macht er sie kaputt). Er geht aber freiwillig ins Auto und springt rein, isst seine Leckerlies undso aber sobald man losfährt geht es los. Wir haben versucht ihn zu ignorieren oder ihm gut zuzusprechen, ihm ein Spielzeug gegeben, ihn gestreichelt aber nichts hilft. Wir sind immer nur zu positiven Sachen gefahren bei dene er Spaß hatte ( in den Garten, zur Hubdewiese und zu meinen Großeltern, keine Fahrt war bisher länger als 15 min) Habt ihr Tipps, wie ich ihn ein bisschen entspannter kriege ?
vielen Dank schonmal ;)
3 Antworten
da hilft eigentlich nur Training und Gewöhnung. Und Geduld, natürlich und eine anständige Fahrweise.😀
beim Junghund kann es sich auch um eine Art Reisekrankheit handeln
Vielleicht hilft dir der Artikel weiter
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20697
aber so wie du das beschreibst, denke ich es ist bei deinem Hund einfach Aufregung. Trotzdem sollte man daran denken, dass auch einem Hund im Auto schlecht werden kann.
ich würde halt auch einfach mal mit dem Hund eine Runde um den Block fahren. Also nicht immer irgendwo hin, wo es aufregend ist. Damit er schon im Vorfeld nicht so aufgeregt ist und lernt, dass es nicht immer zum Gassi geht, wenn man im Auto ist
Nur mit ab und zu leckerlis. :) VG
Die Vorgeschichte deines Hundes kenne ich nicht. Es könnte sich um Panik handeln, da der Hund ja nicht weiss wohin er gebracht wird und was er auf seiner Reise bis zu dir erlebt hat.
Da hilft nur viel Geduld und viel üben.
Manchmal macht es auch Sinn, Dinge die schwer fallen einfach einmal 2 Wochen nicht zu tun.
Okay super danke, also übergeben hat er sich zum Glück noch nicht 😅