Hund nicht angemeldet strafe wie hoch?

5 Antworten

So manch einer sagt dem Ordnungsamt dann einfach, dass er den Hund erst seit nicht mal einem Monat hat und meldet ihn als eine frische Neuanschaffung an. Dieses Vorgehen ist aber natürlich vorschriftswidrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Dahika  15.10.2021, 13:53

aber die Vorschrift wird doch nicht überprüft. Hauptsache der Hund ist angemeldet.

diewoelfin0815  15.10.2021, 16:37
@Dahika

Na, na, na, willst Du Keks4719 etwa zu einer Ordnungswidrigkeit anstiften??? 😉

AndersLarsson  15.10.2021, 08:00

Ja, es gibt echt schlimme Zeitgenossen, die so richtig frech und dreist sind. Aber das machen ja rechtschaffene Leute zum Glück nicht ;)

Sage daß Du den Hund von jemanden übernommen hast, ist 4 Wochen her.

Goodnight  15.10.2021, 08:34

Den Jemand muss man benennen.

Goodnight  15.10.2021, 13:23
@grisu2101

Bei uns muss man sehr wohl belegen woher bzw. von wem der Hund kommt.

grisu2101  15.10.2021, 16:42
@Goodnight

Komisch, bei uns nicht! Und das kann ich genau sagen, weil ich es nicht anders gemacht habe.

Wenn beim Amt niemand weiß, seit wann du den Hund hast, gib einfach irgendein Phantasiedatum an. Das kann ja wohl keiner nachvollziehen. Da gibts keine Papiere mit Erstzulassung und so. Ich galub auch nicht, daß die fragen von wem du den hast. Hat damals bei mir auch keiner getan. Meine Erfahrung stammt aus NDS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag das du den Hund erst neu bekommen hast. Du musst dir nur gut überlegen woher ja😉. LG