Hund nicht abgeholt?

4 Antworten

Naja, so einfach geht es nicht. Selbst wenn die Dame krank ist, dann müssen sich ihre Angehörigen dann darum kümmern, dass der Hund woanders unterkommt.

Den Hund einfach nicht mehr abzuholen, ist keine Lösung. Sie sind nach wie vor die Besitzer.

Ich würde ihr einen Brief schreiben, per Einschreiben und eine Frist setzen , bis wann der Hund abgeholt werden muss. Falls Sie das nicht tun, berechnest du für jeden weiteren Tag 80 €.

irgendwo wird es bei euch ein Tierheim geben, das du telefonisch kontaktieren kannst. Nur die sind sowieso alle voll.

Kennst du den Angehörige von der Dame? Kinder? Ich würde erst mal herausfinden, was mit ihr ist.

Notfalls rufst du die Polizei, erklärst die Situation und bitte darum, dass die Polizei den Hund ins Tierheim bringt. Dann müssen die ihn nehmen.

So was geht echt nicht. Ich weiß nicht, was sich die Leute dabei denken, die ihren Hund einfach so abschieben. Wenn du ihn nicht behalten kannst, dann frag doch mal bei Freunden/Bekannten ob sie ihn vielleicht aufnehmen können. Wenn da niemand dabei ist, dann probier es doch mal online. Es gibt zwar viele unseriöse Webseiten, auf den mit Hunden gehandelt wird, aber es sind auch ein paar gute dabei. Da findet sich meist recht schnell jemand. Was das Problem mit der Arbeit angeht: Vielleicht kennst du ja jemanden, der den Hund versorgen kann, wenn du nicht da bist. Nur so lange bis du einen Besitzer gefunden hast.

Ansonsten bleibt wohl nur noch das Tierheim, wenn du da nicht selbst hinfahren kannst, weil es zu weit weg ist, dann frag doch mal jemanden, ob er dich mitnehmen kann.

Den tierschutz solltest du auf jeden Fall informieren, man kann seinen Hund ja nicht einfach so bei einem Bekannten abladen.

William1307  09.09.2024, 19:20

Der Hund gehört rechtlich immer noch da, älteren Dame. Es sei denn, es gibt eine Schenkung oder einen Kaufvertrag. Man kann ja nichts weitergeben, was einem nicht gehört.

Ich persönlich würde so einen Hund auch nicht nehmen, weil du jederzeit damit rechnen musst, dass sie dann doch wieder um die Ecke kommt und ihren Hund wieder haben will.

Ich würde das schön offiziell machen mit Polizei und Tierheim

Ruf das Tierheim an und schildere ihnen die Situation da ältere Dame KH Kombi wenn nicht mehr nimmt wird das auch so bleiben

tierheim kann sein das den Hund auch selbst holen kommt oder wüsste dann wo du dich melden was du machen sollst

da du selbst nicht die Zeit hast neue Familie zu suchen hast keine andere Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Ruf bitte das nächstgelegene Tierheim an, - ob sie den Hund nicht abholen können!