Hilfe Bin obdachlos mit 2 Hunden und es schneeit wohin kan ich gehen?
Ich habe meine wohung verloren und sitze mit meinen hunden auf der straße was kann ich machen es schneeit ohne ende und es ist eisekalt ich möchte meine hunde nicht abgeben und das TH würde beide nicht vorrübergehend nehmen leider habe ich auch keine günstigen sitter gefunden Futter & Gassigehen würde ich selbst stellen und übernehmen . Ich komme aus düsseldorf
18 Antworten
Mellnie, bist du noch da?
Ich habe was gefunden, hier sind etliche Adressen drin:
http://derduesseldorfer.de/dusseldorf/dusseldorf-muss-niemand-auf-der-strase-ubernachten
Der Artikel ist von Mitte Oktober 2010.
Es steht drin, dass man im Notfall (also wie bei dir heute) auch die Polizei anrufen kann.
Hey Leute, ich glaube nicht, daß jemand mit so was Scherze treibt. Es kann uns doch auch völlig egal sein, warum sie in dieser Situation ist. Außerdem habe ich in einem Bericht gesehen, daß wirklich kein Obdachlosenasyl Hunde aufnimmt. Ich kann aber auch verstehen, daß Mellnie ihre Hunde nicht abgeben möchte, würde ich auch nicht tun. Heute abend ist es natürlich zu spät, um sich bei irgendeinem Amt zu erkundigen. Kannst du nicht wenigstens ein paar Nächte bei Freunden verbringen? In jeder Stadt gibt es soziale Dienste, frag morgen mal bei der Stadtverwaltung nach. Die Polizei sollte dir auch sagen können, wohin du dich wenden kannst. Würden sie dich draußen aufgreifen, müssten sie dich ja auch irgendwo unterbringen. Gibt es nicht auch telefonische Seelsorge? Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Ich drück dir die Daumen!
in Köln gibt es etwas, da können Hunde mitgenommen werden. Vielleicht auch nicht nur in Köln - für D'dorf habe ich leider nix gefunden, aber vielleicht kann Mellni bei den Tel.-Nrn. was erfahren.
Hallo, dass Tierheim Düsseldorf nimmt deine Hunde auf, oder gegebenfalls frag die Tiertafel Düsseldorf. Es gibt hier auch Obdachlosenunterkünfte für mit Hund. Was ist mit den ganzen anderen Tieren, mit denen du hier im WWW handelst? Du bist ja keine Unbekannte!!! Du wechselst ja die Tiere wie andere Ihre Kleidung, züchtest etc.. Wirft im Moment kein Geld ab? Ich sage unfassbar, auch wenn das für andere hier Herzlos erschein, schaut euch mal in diversen Foren, Kleinanzeigenmärkte etc um, dann wisst ihr was Sie für eine Person ist!
sie trägt fast unter allen beiträgen ihren vollständigen namen ein und meisten fügt sie noch ein bild hinzu. bei hundeforen, "kleinanzeigenmärkten" ist sie bekannt wie ein bunter hund und wird heiss diskutiert. aber muss ja jeder selber wissen...
aber die Hunde tun mir wirklich leid und falls sie diesmal die Wahrheit sagen sollte, wünsche ich den Hunden alles Gute. Aber sie hat ja schon eine Anzeige bei kleinanzeigen ebay gemacht, das sollte also klappen, hoffe ich!!!
jetzt sucht sie wieder einen deckrüden auch zu finden unter kleinanzeigen ebay... oder quoka
Ich bin entsetzt, was ich hier bisher so an Antworten zu lesen bekomme! Gibt es hier denn niemanden, der noch im mindesten so etwas hat, was man als ein Herz für die Nöte von anderen Menschen bezeichnen kann?
Ich bin erleichtert zu sehen, dass während ich noch schreibe, hier doch noch Antworten von Menschen kommen, die es wirklich wert sind, Mensch genannt zu werden.
Liebe Mellnie! Ich denke, Du hast hier inzwischen doch noch einige Antworten bekommen, die Dir ein bisschen weiterhelfen. Ich selbst kenne mich noch nicht so mit den hiesigen Zuständigkeiten aus, da ich nach sehr langer Zeit erst gerade nach D. zurückgekommen bin. Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Es wird schon wieder werden! Verliere nur nicht den Mut!!!
@Yakhin
Ich war selber einmal obdachlos. Klar, durch Selbstverschulden. Aber ich war es und habe unter den notorischen Obdachlosen gelebt. Danach war ich Streeworker. Es ist für Außenstehende nahzu unmöglich, die Speu vom Weizen zu trennen.
Mellnie hat mehrere Möglichkeiten, gerade weil sie erst sehr kurz ohne Bleibe ist, irgendwo unter zu kommen. Aber sie muß sich klar entscheiden können. Hunde oder frieren. Trifft sie diese Entscheidung nicht, hat sie auch nicht das Recht, sich zu beschweren. So hart wie es klingen mag, so ist es in der BRD, einer der reichsten Länder Europas.
Und dennoch, sie hat massenhaft Optionen unterzukommen. Lnagzeitobdachlose haben diese Chancen nicht bzw. nicht mehr. Viele von den Langzeitlern sind nicht einmal fähig, sich wieder einem normalem Wohnsystem unterzuordnen.
Man müßte auch mal fragen, warum Mellnie obdachlos wurde. Denn so einfach kann man in der BRD nicht mehr obdachlos werden. Viel zu viele Hilfen, selbst vom Sozialamt und ARGE greifen hier den Leuten unter die Arme.
Und dass Mellnie sich für HighTech in anderen Fragen interessierte, ist normal bei Menschen, die damit Probleme haben. Sie wollen ein reicheres "normales" Leben haben, auch mal ein IPhone besitzen, selbst wenn Schulden die Folge sind. Das ist heute "normal".
Habe mal nachgeschaut,ich habe gefunden. Tafel für Tiere in Düsseldorf. Die Tiertafel Kaper-Weg 259 ist jeden Donnerstag von 14.30-18.30 Uhr geöffnet.Erreichbar ist sie mit der Buslinie 721-722-736.Halttestelle In den Kötten.Im Notfall können die Tiertafel-Mitarbeiter Vierbeiner und Herrchen an einen Tierarzt verweisen,der das Projekt unterstützt.Leider konnte ich nichts finden eine Unterkunft für euch.Vieleicht können die Mitarbeiter der Tiertafel euch weiter helfen. Noch ein Zitat.Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Dem kann ich mich auch nur völlig anschließen! Hoffentlich hören wir demnächst von Mellnie, dass sich ihr Problem gelöst hat und sie für sich und ihre Hunde eine freundliche Bleibe gefunden hat!!!
@Yakhin
angerechnet auf die Einwohnerzahl hat Israel fast 5 mal so viele Obdachlose, wie Deutschland. Wußtest du das? Die meisten in IL, weil sie zu bequem waren die Sprache und nach 6 Monaten eben diese Tür dicht war, um zu lernen, in BRD, weil sich viele dem System (Gesetze) nicht unterordnen wollen. ES gibt sehr viele Hilfen, die Wohnung -nicht- zu verlieren, die es in IL nicht gibt.
Die meisten Obdachlosen in D sind keine armen Menschen. Sie wollen lediglich, dass die Welt nach ihren Regeln funktioniert.
Kannst du das auch Beweisen,was du hier schreibst? Mit solchen Äußerungen muß man vorsichtig sein,das kann ins Auge gehen.