Hund jammern angewöhnen??

2 Antworten

Nein, du kannst dem Hund das jammern nicht abgewöhnen. Er ist möglicherweise ungeduldig und hat nicht gelernt, dass auch mal nichts passiert. Wenn der Hundehalter und du sich nicht identisch verhalten wenn der Hund jammert dann wird sich nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Okay. Naja ich habe ihn nun mehrmals täglich da die Besitzerin nicht mehr richtig laufen kann nach einer verpatzten OP deshalb dachte ich es kann klappen

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Flauschy

Nein. Dafür bin ich da und die Nachbarin das der Hund 3 mal tgl raus kommt und natürlich auch vernünftig beschäftigt wird nun

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Flauschy

Sie kann ihn durch die OP und den Rollator nicht mehr halten da er gerne mal zieht

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Flauschy

Vergessen zu erwähnen. Ist nur auf bestimmter Zeit bis der Sohn zu ihr kann. Handelt sich also nur um vllt 2 Wochen

Flauschy  31.05.2024, 10:18
@Fuzzycake05

In 2 Wochen kannst du dem Hund das jammern nicht abgewöhnen. Dafür brauchst du mehr Zeit. Du kannst dem Hund aber wenn du stehenbleibst eine Aufgabe geben wie z.B. ein „sitz“ wenn er das zuverlässig ausführen kann.

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Flauschy

Kennt er leider nicht. Ich werde ihn darüber hinaus wie es bisher aussieht auch noch betreuen

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Flauschy

Update. Er geht mittlerweile ganz okay bei fuß, achtet mehr auf mich und führt das Kommando sitz aus

Du wirst für das Gassigehen bezahlt - für die Erziehung des Hundes ist der Besitzer zuständig.

der Hund wird Einen Grund haben warum er das macht . Es nützt nichts einem Hund etwas abgewöhnen zu wollen ohne den Grund zu kennen. Wenn man den Grund beseitigt, ändert sich das Verhalten von alleine

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Und? Ich habe mit der Besitzerin bereits gesprochen. Deine Antwort hilft nicht.