Hund hat loch im zahnfleisch?

3 Antworten

Stell dir vor, du würdest in deinem Zahnfleisch ein Loch entdecken und vermuten, dass etwas in dem Loch stecken würde. Dann würdest du auch keine 2 Wochen warten, bis du zum Zahnarzt gehst, oder?

Informier deinen Tierarzt über das was du beobachtet hast. Dann wird er dich irgendwo dazwischen schieben wenn er Samstags geöffnet hat oder du musst die 50 € Notdienstgebühr in einer Tierklinik bezahlen.

LesnetmeinName
Beitragsersteller

Der Arzt kommt vom urlaub erst zurück in 2 wochen, und dann müssen wir einen extra termin für die Sanierung machen,

William1307  28.09.2024, 14:21
@LesnetmeinName

Dann geh halt zu einem anderen Tierarzt. Ich würde niemals so lange warten, wenn mir sowas auffällt.

LesnetmeinName
Beitragsersteller
@William1307

Ich war bei der notdienstrztin die hat rein geschaut ohne Narkose ich sage da ist ein Loch er frisst nichz mehr wie davor die menge die er sonst immer frisst, sie sagt es ist kein Notfall und hat mir nur Kochsalz Lösung gegeben und soll 2 Wochen warten es gäbe schlimmeres

William1307  29.09.2024, 17:54
@LesnetmeinName

Naja, ein Notfall ist es sicherlich nicht. Jedenfalls noch nicht.. Aber wenn da wirklich etwas drin steckt, dann kann sich das entzünden und einen Abszess bilden etc.

Deshalb lässt man sowas frühzeitig klären. Bist du denn sicher, dass da wirklich etwas ist? Manchmal bildet man sich auch Sachen einfach nur ein 😊

LesnetmeinName
Beitragsersteller
@William1307

Da ist definitiv ein Loch hat die Ärztin auch zugestimmt ob da jetzt wirklich was drin ist kann ich nicht sagen, aber er frisst nicht seine ganze Schüssel wie davor auf was er eigentlich immer getan hat.

William1307  29.09.2024, 19:38
@LesnetmeinName

Okay - aber Du hast nur 2 Optionen - entweder abwarten und riskieren dass es schlimmer wird oder einen anderen Tierarzt suchen wo du eben früher einen Termin bekommst

Bitte gehe zu einem tierärztlichem Notdienst. Es könnte sich infizieren. Falls etwas drinnen steckt, kann das tiefer reinwandern oder zuwachsen, sodass dein Hund eine größere Op braucht. Das kostet nicht nur mehr, sondern dein Hund hätte bis zu dem Termin sehr starke Schmerzen. Geh also bitte heute noch zu einen Tierarzt, ein Loch im Zahnfleisch mit eventuellen Fremdkörper ist ein Notfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

Yuki123283  28.09.2024, 13:21

Ich hab grad gesehn, dass du vor 3 Tagen schon geschrieben hast, dass es seit einer Woche blutet. Geh also bitte gleich zum Tierarzt. In 2 Wochen ist wirklich zu spät, wenn dein Hund seine Zähne behalten sollte. Eine Infektion von dem ganzen kann auch tödlich enden.

Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel