Hunde lefze?
Guten Tag,
Mein Hund beißt sich auf die leftze bis ein Loch entsteht.
Jetzt ist die Frage, was ich tun kann, damit er nicht mehr draufbeißen kann und wie wir dieses Loch schnellstmöglich Abheilen können, damit es sich nicht entzündet.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.
LG ap
Könntest du nicht einfach zum Tierarzt gehen?
Der hat nur Antibiotika verschrieben und meint es heilt ab. Dennoch beißt er es ja immer wieder auf.
2 Antworten
ob das bei einem loch hilft.meiner kratzt seit min.2 monate auf einer seite der lefze.jedesmal mach ich den tierarzt den ich wegen ohren besuchen muss darauf aufmerksam er sagt mir dieser hund den.ich seit dez,23 aus dem tierheim habe hätte viele allergien und manien.nun konnte ich ihn fixieren eine freundin hat mir geholfen und gesehen er hat auf dieser seite enzündete die ganze lefze entlang..meine freundin braucht zum mund spühlen oxigenio 3% sie meinte versuch das auf ein abschmink tüchlein zu tropfen und betupfe diese seite jeden tag.(keine watte weil die klebt am mund) nun nach 3 tagen binn ich der meinung es bessert er kratz nur noch selten-ich mache nun weiter bis er ganz aufhört
Hast du denn mal nachgeschaut, warum er sich dort immer wieder beißt?
Hat er vielleicht Dauerjuckreiz oder Parasitenbesiedelung (Maden) oder etwas, das da wächst?
Da wäre ein Tierheilpraktiker, der nach Ursachen schaut, sicher die 1. Wahl und eher angebracht als ein Antibiotika-Spritzer!
Besonders wenn das Tier sich die Lefze schon durchgebissen hat!