Hund Loch im Zahnfleisch blutet beim Putzen?

2 Antworten

Lass dass bitte Tierärztlich behandeln, denn Offene Stellen im Zahnfleisch sind nicht unanfällig für Entzündungen und zudem besteht die gefahr dass sich Bakterien darin ansammeln, mit Pech sogar zu einer Sepsis führen, wenn die erst heute aufgehört hat zu bluten ist da ziemlich was kaputt gegangen und wird auch wahrscheinlich schmerzen, dass hätte schon längst behandelt werden sollen wenn es so lange geblutet hat.

LesnetmeinName
Beitragsersteller

Wie wird es behandelt die Arzt macht keine Wurzeln Behandlung der sagt entweder zahn ziehen oder so lassen wie wird offene zahnfleisch behandelt? Und das mit bluten war weil ich mit der Zahnbürste drüber geputzt habe hat es geblutet irgendwann hat es aufgehört, aber wenn ich heute wieder putzen würde würde es glaube ich wieder bluten

DayBreaker231  26.09.2024, 07:24
@LesnetmeinName

Wie genau kann man so pauschal nicht sagen, da es darauf ankommt wie die Wunde aussieht, sich entwickelt, der Zahn oder Kieferknochen beschädigt ist usw. Der Tierarzt klingt jetzt aber nicht sehr kompetent, weswegen ich dir empfehlen würde, dass du dich in deinem Umkreis nach einem richtigen Zahntierarzt oder Klinik umschauen solltest, denn so lassen sollte man eine Wunde nicht. Wenn der Zahn raus sollte, weil er zu stark beschädigt ist, sollte man das natürlich machen lassen, aber dass können wir hier in einem Laien Forum natürlich nicht sagen ob das notwendig ist oder nicht

LesnetmeinName
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Ne der arzt macht keine Wurzelbehandlung entweder raus oder lassen keine ahnung warum er keine Wurzelbehandlungen machen möchte obwohl man die Zähne retten kann also war beim letzten mal so

Geh bitte zum Tierarzt, wenn es schon seit einer Woche nicht heilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

LesnetmeinName
Beitragsersteller

Nein die wollen immer vollnarkose machen