Schwarzer Zahnfleisch Hund?

2 Antworten

Nein, nicht per se. Aber das Zahnfleisch kann über den Lauf des Lebens des Hundes stellenweise eine andere Pigmentierung annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Pigmentierungen können im Alter durchaus auftreten, Lefzen, Nasenschwamm, Ballen, Augenlieder, dass kann durchaus vorkommen, dass das Zahnfleisch ebenfalls dunkler wird, dass betrifft aber nicht alle Hunde, sprich nicht jeder Hund entwickelt Pigmentflecke

Neu auftretende Pigmenttierungen sollten sicherheitshalber von einem Hautkundigem Tierarzt begutachtet werden, damit man sicher gehen kann dass es sich um eine harmlose Pigmentierung handelt.