Hat mein Hund eine Zahnfleisch Entzündung?

4 Antworten

Du kannst jetzt anfangen die Zähne deines Hundes zu putzen dann kannst du den Zustand der Zähne so erhalten. Gerötet sieht das Zahnfleisch nicht aus und die Zähne sehen auch gut aus. Dein Hund ist noch nicht sehr alt, oder?

Zum Zähneputzen kannst du z.B. das Platinum Oral Clean + Care Forte abwechselnd mit harten Kauartikeln nutzen.

Sarahf11
Fragesteller

Mein Hund ist 1,5 Jahre alt :)

vielen Dank für diese Information!

Das Zahnfleisch sieht so auf den Blick aus der Distanz nicht sehr gerötet aus. Ich bin aber kein Fachmann. Bitte bei Unsicherheit unbedingt den Tierarzt/Tierärztin kontaktieren.

Diese kleine dunkle Stelle am Zahnfleisch hatte mein Hund auch. War laut Tierarzt ein Abszess und 3 zähne mussten gezogen werden. Mein hund hat keinerlei andere Symptome gezeigt also wäre ein besuch beim TA nicht schlecht.

Die roten Linien am Übergang von Zahnfleisch zu Zahn sind Anzeichen leichter Entzündungen.

Gib dem Hund Dinge, auf denen er langfristig kauen kann. So putzt er seine Zähne selbst.

Meine Hündin bekommt zum Beispiel Rinderkopfhautplatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen