Hund hat komischen pickel auf dem kopf?

1 Antwort

Ich kann das jetzt nicht gut erkennen. Entweder eine Zecke oder eine Warze.

Einfacher Grundsatz: wenn es schwarze Beine hat, ist es eine Zecke. Wenn es keine Beine hat ist es eine Warze😊

Sollte es eine Zecke sein, musst du sie halt entfernen. Wenn es eine Warze ist, dann bitte nicht daran herum ziehen und es bei Gelegenheit einem Tierarzt zeigen.

Alf1838
Beitragsersteller

Vllt hier nochmal besser zu sehen https://ibb.co/VqfkGms

William1307  07.08.2024, 12:34
@Alf1838

ok - also nach Zecke sieht es nicht aus. Es ist aber auch nicht entzündet etc. Ich würde das mal in Ruhe lassen und beobachten. Wenn es grösser wird - zeig es einem Tierarzt.

Alf1838
Beitragsersteller

Zecke ist es nicht, wo ich kurz drauf gefasst habe war es auch sehr hart. Ist wie gesagt erst vor kurzem da, vllt ein Stich eines Tieres?