Hund bellt plötzlich/ dogshering?

1 Antwort

Das Bellen hat damit nichts zu tun. Der Hund ist drei Monate da und langsam angekommen.

Es ist immer so, dass Hunde die man irgendwo raus holt erst mal ganz ruhig und lieb und brav sind. Aber wenn sie sich dann eingewöhnt haben und noch dazu dann einen Kumpel haben der noch mitmacht, dann drehen sie halt auf.

Natürlich muss man da jetzt an der Erziehung arbeiten aber das kannst du jetzt alles nicht alleine deiner Freundin in die Schuhe schieben.

Wenn ein Hund wieder ein Rudel hat, dann wird er sich anders verhalten, als wenn er alleine ist.

Wenn Sie ihn nehmen möchte und du ihn nicht mehr haben willst, dann gib ihn ihr halt

Was ich niemals machen würde, wäre Dog Sharing. Das gibt nur Stress und Ärger und auch der Hund ist mit dem ewigen hin und her nicht glücklich.

Sejo2022
Beitragsersteller

Schuld gebe ich keinem, aber das Gebelle ist nicht gut, da wir auch Katzen haben und Nachbarn die genervt sein werden. Der Hund ist meiner und NUR zur Pflege da. Ich muss nun entscheiden was für ihn das beste ist. Er hat schon viele Fortschritte gemacht, mir macht eher dieses dog Sharing und das bellen etwas Sorgen. Er war von Anfang an nicht ruhig als ich ihn rausholte. Er hat sich aber gebessert, nur das Gebelle hat dann plötzlich angefangen

William1307  17.08.2024, 14:51
@Sejo2022

Ja, da muss man halt dran arbeiten. Natürlich wird der Hund mehr bellen, wenn ein zweiter da ist und wenn er selbstbewusster wird.

Sejo2022
Beitragsersteller
@William1307

Also sollte er lieber nicht in einem Rudel sein, wo ein kleiner Kläffer/ Angsthund dabei ist? Bei mir zuhause bellt er halt eigentlich nicht, oder wenn wir rausgehen