Hund bellt plötzlich/ dogshering?
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen Hund aus einem schlimmen Zustand gerettet. Er hat so einige Probleme gehabt. Übersprungshandlungen usw. Er war schwer ruhig zu kriegen wenn er mal aufdrehte. Aber er lernt enorm schnell. Er hat Problem sollte während der pflegezeit und einigen Untersuchungen, schon langsam vermitteln werden
nun hat sich meine Freundin direkt eingeschaltet gehabt und meinte, sie würd sich etwas kümmern, bis ich einiges geklärt habe. Sie würde schauen ob er sich mit ihrer Hündin versteht. Ich merkte Dinge die mir echt nicht gefielen, er fing an zu bellen, auch Menschen bellt er plötzlich am oder wenn es klingelt. Er hat bei mir nie gebellt, außer ER wurde angebellt.
nun muss ich sagen der Hund meiner Freundin ist ein Kläffer. Bellt viel und bei vielen Gelegenheiten. Sie sagt sie sei ein angsthund und bellt nur an…aber ich finde das nicht okay, da mein Hund dies auch tut dann.
sie sagt das ist sein Charakter er entwickelt gerade alles, holt alles nach und bellt halt gerne…..sie sagt sie unterbindet es, was ich aber kaum mitbekam.
ich weiß sie hat oft ein sehr turbulentes Leben und ich wenig zuhause.
ich hatte ihr nun mehrmals gesagt ich möchte das er in erfahrene Hände kommt, er soll vermittelt werden. Sie hat sich sofort aufgeregt (nicht im bösen Sinne, kein meckern sondern aufgeregt sein)
meinte nein das ist unfair, sie will ihn doch behalten, weil ihr Hündin sich mit ihm versteht, hat aber nebenbei schon einen 3. Hund gesucht und davor mehrmals gesagt er würde nicht reinpassen. Jetzt soll ich mich entscheiden, entweder sie, ich oder wir beide als dogsharing und sie will rechte an ihm.
langsam weiß ich nicht was ich machen soll, da ich nicht weiß was das beste wäre….
was hat das mit dem bellen nun auf sich ?
1 Antwort
Das Bellen hat damit nichts zu tun. Der Hund ist drei Monate da und langsam angekommen.
Es ist immer so, dass Hunde die man irgendwo raus holt erst mal ganz ruhig und lieb und brav sind. Aber wenn sie sich dann eingewöhnt haben und noch dazu dann einen Kumpel haben der noch mitmacht, dann drehen sie halt auf.
Natürlich muss man da jetzt an der Erziehung arbeiten aber das kannst du jetzt alles nicht alleine deiner Freundin in die Schuhe schieben.
Wenn ein Hund wieder ein Rudel hat, dann wird er sich anders verhalten, als wenn er alleine ist.
Wenn Sie ihn nehmen möchte und du ihn nicht mehr haben willst, dann gib ihn ihr halt
Was ich niemals machen würde, wäre Dog Sharing. Das gibt nur Stress und Ärger und auch der Hund ist mit dem ewigen hin und her nicht glücklich.
Ja, da muss man halt dran arbeiten. Natürlich wird der Hund mehr bellen, wenn ein zweiter da ist und wenn er selbstbewusster wird.
Also sollte er lieber nicht in einem Rudel sein, wo ein kleiner Kläffer/ Angsthund dabei ist? Bei mir zuhause bellt er halt eigentlich nicht, oder wenn wir rausgehen
Schuld gebe ich keinem, aber das Gebelle ist nicht gut, da wir auch Katzen haben und Nachbarn die genervt sein werden. Der Hund ist meiner und NUR zur Pflege da. Ich muss nun entscheiden was für ihn das beste ist. Er hat schon viele Fortschritte gemacht, mir macht eher dieses dog Sharing und das bellen etwas Sorgen. Er war von Anfang an nicht ruhig als ich ihn rausholte. Er hat sich aber gebessert, nur das Gebelle hat dann plötzlich angefangen