wie viel kostet ein aufenthalt im tierheim?
hallo, wie viel kostet so ein aufenthalt im tierheim wenn ein hund der entlaufen ist da 4 monate schon ist und den abholt ?(besitzer)
2 Antworten
Wie bitte kann es sein, dass ein Hund 4 Monate in einem Tierheim verbringt?
Der Hund müsste doch einen Chip tragen. Der Besitzer könnte in kürzester Zeit ermittelt geworden sein.
Mir ist es einmal passiert, dass meine Katze in einen offen gelassenen Schacht im Nachbarhaus gefallen ist.
Die Katze war verschwunden wir haben sie als vermisst gemeldet. Sie war angeblich 14 Tage im Tierheim. Die Katze hat jegliche Nahrung verweigert und nach deren Angaben jeden massiv angegriffen.
Eines Morgens bekam ich einen vorwurfsvollen Anruf, sie hätten eben erst bemerkt, dass die Katze eine Nummer in den Ohren tätowiert habe und es vielleicht meine sein könnte. Der Gipfel der Frechheit, war dann noch, die Drohung, sie werde in ein paar Stunden eingeschläfert.
Ich habe mich standhaft geweigert die Rechnung für 14 Tage Tierheim zu bezahlen. Zumal die Katze in einem fürchterlichen Zustand war. Mein Tierarzt konnte sie mit Mühe und Not retten.
Mein Tierarzt war ebenso empört wie ich..
Kann man wohl nicht verallgemeinern, aber hier ein Link aus/für Bochum:
Die Unterbringung Ihres Tieres im Tierheim muss ebenfalls durch Sie bezahlt werden. Das Tierheim ist dazu verpflichtet, sich die Kosten, die für die Unterbringung und Versorgung des Tieres entstehen, vom Tierhalter bzw. Besitzer erstatten zu lassen. Dies sind in der Regel die Kosten eines Tagessatzes. Bei Hunden beträgt dieser zur Zeit 35,00 Euro, bei Katzen 15,00 Euro.