Hündin nach Sterilisation nicht mehr stubenrein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ein eine negative Begleiterscheinung bei der Kastration und betrifft sehr viele Hündinnen.

Allerdings kann man das nicht pauschal sagen, denn es gibt auch positive Erlebnisse.

Meine Hündin hatte vor der Kastra eine sog. Tröpfelblase, die danach fast vollständig verschwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Ist bei meiner auch so, sie 'tropft' und braucht für immer Medikamente.

Emmavie19
Beitragsersteller

Kann man diese Medikamente auch nehmen wenn sie wirklich ins Haus pinkelt?

corod  08.06.2024, 21:03
@Emmavie19

Nein, bei meiner geht um einen Muskel, der wohl nicht mehr so funktioniert, wie er soll.

Emmavie19
Beitragsersteller
@corod

Okay vielleicht ist das bei meiner ja auch der Fall, danke

Inkontinenz sicher nichts mit der Sterilisation zu tun, da werden nur die Eileiter in einer sehr kurzen Narkose durchtrennt.

Also bitte nicht Kastration mit Stetrilisation verwechseln.

Auch da kommt es nicht zur Inkontinenz ganzer Pfützen an sich, sondern nur zum Tröpfeln. Das kann man mit Medikamenten beheben.

Kommt nach meinem Wissen auch nur bei grossen Hunden vor.