Wie lange kann man einen Hund zurück geben,bei eBay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Wieso braucht dein Hund denn einen Spielkameraden? Geht er nicht oft genug raus um Hunde zu treffen? Und dann noch ein Schäferhund Mix und Chihuahua zusammen bringen, wie sollen die denn Spielen? Es ist machbar, aber Hunde spielen sehr Körperlich wie sollen die dass machen, wenn es etwas wilder zu geht, kan der Chihuahua ernsthaft verletzt werden. Und dann noch mit einer Katze im Haus, ist doch klar dass die Tiere total durch den Wind sind.
Der andere Hund ist gerade erst Eingezogen, deiner total verwirrt und weiß gar nicht was los ist und die Katze muss erst mal kapieren was da überhaußt los ist und was der Fremde Hund da macht.
Such dir am besten sofort einen Hundetrainer und lass dich Beraten, denn es klingt für mich als hättest du dich nicht richtig darauf Vorbereitet was alles passieren kann, dass der eigene Hund unter umständen Uriniert oder sich anderweitig verhält ist nämlich kein unbekanntes Problem und kann durch Stress ausgelöst werdne, dass hat nichts mit Stubenreinheit zu tun.
Und nur weil deine Katze deinen Hund kennt, bedeutet es nicht dass sie mit jedem anderem Hund klar kommt, im schlimmsten Fall wird sie den neuen Hund gar nicht Akzeptieren, eventuell höchstens Dulden.

Sowas passiert wenn man Hunde über Ebay-Kleinanzeigen kauft.

Es macht keinen großen Unterschied ob ein Hund 9 oder 12 Monate alt ist und wenn ein Hund einmal stubenrein ist dann löst er sich, außer wenn er krank ist, auch nicht im Haus. Dein Schäferhund guckt sich das nicht von der Hündin ab. Als bei mir ein Welpe zu einem erwachsenen Hund eingezogen ist hat der erwachsene Hund sich auch nicht plötzlich im Haus gelöst obwohl das bei dem Welpen mal passiert ist.

Bring die Hündin ins Tierheim. Kleinhunde sitzen nicht lange im Tierheim.

Wie sollte das eigentlich funktionieren, dass Hunde miteinander spielen die so unterschiedlich von der Körpergröße sind?

Also kaufe bitte niemals über ebay oder sonstige unseriöse Seiten irgendwelche Tiere. Dort wird nur verarscht, du weißt ihr Alter nicht, du weißt nicht ob sie gesund sind, und oder woher sie überhaupt kommen. Wenn ihr einen Kaufvertrag gemacht habt kannst du sie glaube ich anzeigen wegen Betrug oder derartiges. Aber ich bin geschockt, das du überhaupt einen Chiuaua für einen Schäferhund kaufst. Wie soll das funktionieren? Der kleine wird sich nur bedrängt fühlen und Angst haben, da der große wahrscheinlich zu aufgedreht ist für seine Größe. Bitte geb den Hund im Tierheim ab, oder versuch ihn anderweitig unterzubringen...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Tiere und besonders auch Hunde sind keine Umtauschware mit Geldzurückgarantie. Du kannst ihn ins Tierheim bringen.

Fazit: Niemals Hunde auf Ebay kaufen

Gar nicht. Ein Hund ist keine Umtauschware.

Zur Kombination DSH & Chihuahua & Katzen fällt mir nichts mehr ein.

Du hast jetzt die Verantwortung, dem jungen Hund einen guten Platz zu suchen.