Hornisse an den Blüten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsene Hornisse ernähren sich von Blütennektar, Baumsaft oder Fallobst. Nur für ihre Larven benötigen sie Proteine, die sie sich in Form von Fliegen, Raupen, Spinnen und anderen Wespen besorgen.

Manchmal schlürfen sie wohl auch Nektar.. und ich seh sie teilweise auch da rumfliegen, denn da gibt es gute Chancen auf Beute, sprich andere Insekten.

Ich hab mich mal mit nem Biologen drüber unterhalten, das war ganz interessant.

Hier findest Du auch was dazu

>>
https://de.wikipedia.org/wiki/Hornisse

Hornissen selbst gehen z. B. auch an Fallobst...

...Fleisch (v. a. von Insekten) ist Larvenfutter ...

Wespen und Hornissen wollen auch an den nekten der Blüten ran,
und tragen dem nach auch beim bestäuben mit bei.