Was ist das für ein Insekt mit Fell?

Insekt mit Fell  - (Insekten, Wespen, Hornissen)

7 Antworten

ja das ist ein sehr komisches Tier, es gibt so seltsame Insekten wie eine Mischung aus Insekt und Vogel zb gibt es hier auch schon Kolibris und es kommen exotische Insekten weil das Klima immer wärmer wird.

Dieses könnte verwandt sein mit Hummeln und Bienen wegen dem Fell

bitte zeig das einem Experten also einem Zoologen von der Uni zb vielleicht kennen die das.

Es könnte eine Raubfliege Namens Laphria ephippium sein .?? https://de.wikipedia.org/wiki/Laphria_ephippium

sarahkoe92
Beitragsersteller

Oh ja, sehr gut. Die sehen sich schon auffällig ähnlich! ;) Danke sehr!

Hatte mal ein braunen 2 euro grossen braun beharten käfer?an meinen balkonpflanzen naschen sehen.Tippe auf einen Wollspinner.

Der war es bei mir brauner fellkörper mit flügeln und 2 schwarzen punkten(vielleicht augen).hatte ein kleinen rüssel für die blüten.

Hornisse auf keinen Fall , so eine hatte ich gestern Morgen im Schlafzimmer ;(

Das ist bestimmt eine besondere Wespenart die sich neu hier in  " D " zu schaffen macht.

Sieht aus wie eine Bienenkönigin. Hummeln sind dicker und haben nicht so große Flügel.