Hornisse oder doch Schwebefliege?

5 Antworten

Für eine Hornisse ist die viel zu klein, ich denke mal, es ist eine Schwebefliege.

Das ist definitiv keine Hornisse, viel zu klein. Das ist eher eine Schwebfliege.

Das ist eine Schwebefliege. Hornissen sind mindestens doppelt so groß wie eine Wespe und orange schwarz, haben keinen Pelz und man erkennt genau die zwei Teile ihres Körpers, Schwebefliegen sehen aus wie Fliegen, vielleicht bisschen größer nur das sie eine andere Maserung haben.