Angst vor Hornissen?

3 Antworten

Hornissen sind friedliche Tiere, da sind Bienen aggressiver, aber klar ärgern oder nach einer Hornisse schlagen sollte man nicht, der Stich bringt einen gesunden Menschen nicht um, aber tut höllisch weh.

Am besten ganz ruhig bleiben, dann fliegt sie auch ganz schnell wieder weg von Dir.

Humor vertreibt Angst. Stell dir ne lustige Story mit den Hornissen vor.

Ansonsten hilft sich der angst zu stellen und sie zu ertragen.

Jo Hornissen wirken durchaus einschüchternd. Sind aber wirklich wenig aggressiv. Vergleichbar mit Bienen.

Ich freu mich immer wenn ich eine sehe. Hornissen in der nähe zu haben bedeutet nämlich das Wespen das weite suchen. Die fressen nämlich Wespen. Und Wespen sind nebst mücken die wirklichen alöcher.

Indem du dich ihnen stellst und einfach draußen bleibst und bemerkst, dass es eben nur vorbeigeflogen ist.

Die interessieren sich im Regelfall nicht für dich.