Was ist dies für ein Blühstrauch?

weißer Blütenstrauch - (Garten, Blüten, Busch)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild leider etwas undeutlich, daher schwer zu sagen.

Erinnert mich an eine weiße Glyzinie, der Stamm Blätter und Blüten passen, der Habitus allerdings ist unüblich.

desperada
Beitragsersteller

du hast recht, er erinnert wirklich an eine weiße Gyzinie. Ich dachte eher an einen großblütigen Schneeglöckchenstrauch Halesia carolina, bin aber absolut nicht sicher, da ich den nur auf Fotos im Internet gesehen habe. Die Fotos von mir sind aus einem Vorgarten in Holland aufgenommen, ich bin total entzückt

Der wächst irgendwie quer? Leider sind keine Details zu sehen.

Die gefiederten Blätter sprechen schon für eine Glycinie. Sie wird bei Liebhabern auch gern als Hochstämmchen gezogen. Mich irritieren allerdings die Blüten etwas, da ich keine Rispen erkennen kann. Oder täusche ich mich?

desperada
Beitragsersteller

die Blätter sind Ellipsenförmig, nicht gefiedert. Das Foto ist von schlechter Qualität, weil man nur so wenig Speicherkapazitäten bekommt

Man erkennt leider die Blüten nicht auf dem Bild ... Könnte aber vielleicht weißer Flieder sein.

Bitterkraut  08.05.2017, 12:15

Flieder hat stehende Blüten.