Hohes Kaloriendefizit?

3 Antworten

Ein sehr hohes Kaloriendefizit, bei dem man täglich nur 100-300 Kalorien zu sich nimmt, kann ernsthafte gesundheitliche Folgen haben. Dein Körper würde nicht die notwendigen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Proteine erhalten, was zu Mangelerscheinungen führen kann. Zudem beginnt der Körper, Muskelmasse abzubauen, um Energie zu gewinnen. Dein Immunsystem wird geschwächt, wodurch Du anfälliger für Krankheiten und Infektionen wirst. Extreme Diäten können auch Hormone wie Schilddrüsenhormone und Geschlechtshormone beeinflussen, was zu Problemen wie unregelmäßigen Menstruationszyklen oder Haarausfall führen kann. Du wirst dich ständig müde und kraftlos fühlen, da Dein Körper nicht genug Energie hat, um richtig zu funktionieren. Langfristig kann das Herz geschwächt werden und zu ernsthaften Herzproblemen führen. Ein extremer Nahrungsmangel kann auch Deine Stimmung und geistige Gesundheit negativ beeinflussen, was zu Reizbarkeit, Depressionen und Angstzuständen führen kann.

Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und Deinen Körper mit ausreichend Energie und Nährstoffen zu versorgen

Man nimmt eben ab - allerdings nicht nur Fett, sondern auch Muskel- und Organmasse. Zudem stellen sich verschiedene Mangelerscheinungen ein.

der Körper wird nach und nach seine Funktionen einstellen und dann TOD