Hirnblutungen Krafttraining?

5 Antworten

Das hatte ich auch zu meiner Anfangszeit hatte Glück einen kompetenten Trainer im Studio zu haben , der festgestellt hat dass ich nicht richtig atme bei den Übungen,vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

achte penibel darauf bei der pull oder Push Bewegung richtig auszuatmen viele halten die Luft an was echt gefährlich sein kann.

es gibt Viele YouTube Videos zu richtigen Atem Technik.

es könnte aber auch noch viele andere Gründe haben zu hoher Blutdruck etc. du musst definitiv einen checkup beim Hausarzt machen , damit würde Ich auch nicht warten dass ist wirklich ernst zu nehmen.

Wenn du eine unbehandelte Hirnblutung hattest, würdest du jetzt mit Sicherheit nicht mehr hier schreiben können, evtl wärst du sogar tot.

Ich vermute mal, dass dein Blutdruck zu hoch ist, das sind nämlich solche typischen Symptome.

Esskeetit03
Beitragsersteller

Okay aber so weit soll es nicht kommen deshalb frag ich mich wie wahrscheinlich sowas ist. Ich meine die Ganzen Bodybuilder wärn ja sonst nicht mehr am Leben

Booooman  08.03.2020, 16:24
@Esskeetit03

An deiner Stelle würde ich mal zum Hausarzt gehen und mich durchchecken lassen.
Womöglich hast du von Natur aus einen zu hohen Blutdruck. Ist bei jedem Menschen anders. Meiner ist z.B. viel zu niedrig.

Esskeetit03
Beitragsersteller
@Booooman

Okay und was für Folgen kann das ganze haben?

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du es mit deinem Training vielleicht übertreibst? Oder dass du dir womöglich irgendwelche Nahrungsergänzungs- oder andere Mittel einschiebst, auf die dein Körper ablehnend reagiert?

Esskeetit03
Beitragsersteller

Nein ich bin 100% natural ich trinke nur Proteinpulver, wurde in letzter Zeit oft darauf angesprochen ob ich was nehme aber nein ich bin ganz ehrlich! Da ist mir meine Gesundheit zu wichtig

Vor einer Woche bin ich nachts plötzlich mit starkem Nasenbluten aufgewacht und in den letzten Tagen hatte ich paar Kreislaufprobleme: mit wurde schwindelig und ich hatte Schweißausbrüche.

Wenn es eine signifikante Hirnblutung wäre, wärst du längst tot.

Hört sich entweder nach einem Infekt an, oder nach Bluthochdruck oder nach einer Überlastung des ZNS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Geh zum Arzt und trainier lieber erstmal nicht.