Hilfe Schaffe ich den Hauptschulabschluss nicht mehr?

3 Antworten

Wegen Sport bleibt man nicht sitzen, das ist kein Vorrückungsfach. Aber selbst der komplett Unsportlichste sollte da auf eine 5 kommen. Spiel halt ein paarmal beim Volleyball oder Fußball mit, dann sollte das schon passen. So schlimm ist das nun auch nicht.

Hallo Emma,

"Aber jetzt haben meine Lehrer gesagt sie machen das mit dem Nachteilsausgleich nicht mehr und ich bekomme jetzt eine 6 für jedes Mal wo ich nicht zum Sport gehe."

Das ist prinzipiell erstmal unmöglich, da dass nicht mit unseren Schulgesetzten vereinbar ist.

Sicher dich mit einem Psychologischen oder auch Hausarzt´lichen Attest ab.

Emma150
Beitragsersteller

Leider haben sie es wirklich so entschieden und ich weiß nicht, ob man so einfach ein Attest vom Hausarzt bekommt..

RStark  20.09.2024, 09:19
@Emma150

Da es in diesem Fall um eine Sozialphobie geht - und diese attestiert ist, ist es ausreichend.

In Sport ne 3-4 zu bekommen ist eigentlich das einfachste von all den anderen Fächern. Probier dein bestes und bereits dabei sein und Sportzeug anhaben bringt schon ein gutes Stück:)

Das schaffst du bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emma150
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich frage mich nur, ob es schlimm ist, dass ich schon 2 Sechsen in Sport kassiert habe, weil ich ja zweimal schon nicht da war. Und dann frage ich mich, ob ich jetzt von der sechs überhaupt noch runterkomme.