Was passiert wenn man in einem Fach nie erscheint?

5 Antworten

Kann das folgen haben?

Ja, das wird eine 6.
Ja, damit kann man - je nach Bundesland - sitzenbleiben. Wenn nicht, so zieht die Note zumindest deinen Schnitt runter, falls du dich mit dem Zeugnis bewerben musst.

Geh wenigstens hin. Es gibt auch Sportstunden, in denen jeder mitmachen kann.

"Z.B. Sportunterricht"?
Also nicht nur in einem Fach so geschlürt?
Von6 bis gar kein Zeugnis ist einiges drin.

Und ganz nebenbei können penetrante Schulschwänzer auch von der Polizei abgegolten werden.

Dann meldet sich auch mal das JA.

Viel Spaß dann.

NoName4539
Beitragsersteller

Entspann dich ist doch mein problem kein grund so abzudrehen

Mohn2021  14.10.2021, 12:35
@NoName4539

Ach Mim-Kindchen, weder bin ich unentspannt, noch drehe ich ab.

Du verkraftest halt die Wahrheit nicht.

Taschentuch?

Nicht greinen 😘

NoName4539
Beitragsersteller
@Mohn2021

Außerdem wer sagt dass ich absichtlich schwänze, ich habe eine extreme angststörung und bekomme panikatacken vor sportunterricht. Ich versuche es ja auch in den Griff zu kriegen aber es is halt schwer

latricolore, UserMod Light  14.10.2021, 13:15
@NoName4539

Warum stehen so wichtige Infos nicht in deiner Frage?
Dann bekämest du sicher nettere Antworten. Auf jeden Fall aber welche, die auch darauf abzielen und nicht nur aufs Schwänzen. 😊

Mohn2021  14.10.2021, 15:25
@NoName4539

Sehr schlau, das nicht schon in der Frage zu sagen.

Ausserdem holt man sich für so was ein Attest. Dann fehlt man nicht unentschuldigt.

Das wird wohl eine 6 geben und eine Menge unentschuldigte Fehlstunden.

Warum sollte das auch jemanden stören? Das ist den Lehrern doch egal.

Wenn Sport ein Pflichtfach ist, gibt es je nach Skala eine 6 (ungenügend) oder halt null Punkte.

Dann kannst du in dem Fach nicht bewertet werden und womöglich bekommst du dann gar kein Zeugnis. Ist es das wirklich wert?