Parkscheinpflicht für Motorräder auf diesem Parkplatz?

3 Antworten

Zusatzzeichen beziehen sich auf das Hauptzeichn darüber, nicht auf eines daneben.

Die linke Zeichenkombination gilt nur für den Bereich links des Mastes. Dort besteht in der angegebenen Zeit eine Parkscheinpflicht für alle dort Parkenden, auch für Motorräder.

Die rechte Zeichenkombination gilt nur für den Bereich rechts des Mastes. Dort dürfen nur Krafträder parken. Mangels entsprechenden Zusatzzeichens bei dieser Zeichenkombination benötigen sie keinen Parkschein.

Nein - kein Parkschein für einspurige Fahrzeuge.

Wenn dem so wäre, müssten die Zusatztafeln darunter ebenso wie jene für die Autos montiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muss ich auch für Motorräder einen Parkschein ziehen...?

Nein.