HILFE! Ich werde aus ihm nicht schlau?

5 Antworten

Hey :)

Also ich würde Blicke im Normalfall nicht direkt als Interesse deuten, aber Körperkontakt und Berührungen sind auf jeden Fall ein Anzeichen, da er in dem Fall Aufmerksamkeit erregen möchte. Er will, dass du ihn wahrnimmst und braucht scheinbar deine Beachtung. Daraus lässt sich schließen, dass er dich wahrnimmt und irgendwie auch deine Aufmerksamkeit möchte. Ich glaube nicht, dass er das böse gemeint hat. Meistens lassen sich Jungs durch solche Sachen nicht schnell böse machen.

Energy123931
Beitragsersteller

Hmm… das ergibt irgendwie Sinn, aber wieso war sein Blick wütend? Er hat mich regelrecht intensiv damit angestarrt?

Hallo Energy,

warum fragst du ihn nicht einfach, was ihn zu diesem Verhalten bewegt hat? Wir können hier alle möglichen Vermutungen und Ideen äußern - zum Schluss ist doch nichts davon auch nur ansatzweise richtig. Vor allem, da sein Verhalten wirklich sehr seltsam ist.

Redet miteinander. Sprich ihn darauf an. Ihn nach den Gründen für sein seltsames, verletzendes Verhalten zu fragen bedeutet ja nicht, dass du ihn gleich deine Gefühle gestehen musst.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Energy123931
Beitragsersteller

Danke!

Energy123931
Beitragsersteller

Weißt du denn, wie ich das am Besten ansprechen könnte? Trotz meiner Schüchternheit und der Menschen um uns herum? Wie bekomme ich ein Gespräch unter vieraugen mit ihm!

KleineBluete  13.11.2021, 10:17
@Energy123931

Naja, ich weiß leider nicht, wie ihr im Schulalltag so zueinander steht, aber vielleicht kannst du ihn ja einfach mal zur Seite ziehen, wenn ihr euch im Gang über den Weg lauft oder ihm winken, dass er mal zu dir kommen solle oder etwas in der Art. Versuche die Schüchternheit einfach mal so gut es geht herunterzuschlucken. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan, aber nicht unmöglich. Tief durchatmen, Brust raus, Bauch rein und dann steh zu dir. Ihr müsst das klären, sonst wird das Chaos immer größer.

Ich vermute, dass ihm jemand dazu geraten hat, mal aktiv und provozierend deine Nähe zu suchen, um zu testen wie du reagierst.

Vielleicht vermisst er einfach deine Reaktionen und Blicke...

Ich denke er ist weiterhin an dir interessiert. Du solltest mal deine Angst überwinden und ihn einfach mal freundlich anlächeln. Dann siehst du sofort, ob was zurück kommt...

Energy123931
Beitragsersteller

Danke :-)

Das passiert halt wenn man nur Körpersprache benutzt, er wird aus dir auch nich schlau, wenn du das klären willst musst du einfach lernen mit ihm zu reden, auch wenns schwer fällt.

Energy123931
Beitragsersteller

Aber wieso war er dann so wütend auf mich?

KleineBluete  12.11.2021, 18:58
@Energy123931

Das kann dir hier niemand sagen. Hier kann man nicht einmal eine auch nur ansatzweise sinnvolle Vermutung dazu anstellen. Frag ihn.

Energy123931
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Aber was hätte seiner Meinung nach passieren können?😂 es war eher beängstigend

Energy123931
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Schade.. das wäre bestimmt aber hilfreich geweswn

Hmm, also wenn er wirklich Interesse an dir hatte oder hat, dann war er vielleicht wütend oder enttäuscht, weil du nicht auch mal irgendwie Interesse gezeigt hast.
Es könnte aber auch sein, dass er testen wollte, was passiert, wenn er dir so nah kommt.
Redet ihr miteinander? Frag ihn doch mal, warum er wütend war, oder sag zumindest mal dass du das Gefühl hattest, dass er wütend war

Energy123931
Beitragsersteller

Ich denke, er hat mich sogar irgendwie verletzt angeschaut.. Ich weiß nur nicht, wie ich das ansprechen könnte

Kasia13  12.11.2021, 19:48

Wenn es dir leichter fällt, schreibe es vielleicht über WhatsApp oder so

Energy123931
Beitragsersteller
@Kasia13

Leider nicht :/ wir kennen uns nur vom Sehen her, er arbeitet dort und deswegen fällt es schwer, unter vier Augen mit ihm zu reden, wenn so viele Leute um uns herum sind